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AOK-Bundesverband startet Image-Kampagne „Wir sind da“
13.03.2017

AOK-Bundesverband startet Image-Kampagne „Wir sind da“

Im Herbst 2016 konnte Serviceplan Berlin den klassischen Werbeetat für die Marken- und Imagekommunikation des AOK-Bundesverbandes erfolgreich verteidigen – jetzt startet die neue Dachkampagne der Gesundheitskasse unter dem Motto „Wir sind da“. Die drei unterschiedlichen, auf zahlreichen Sendern zu sehenden TV-Spots kommen ab 13. März zum Einsatz.

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Ambulante Gesundheitsversorgung: Wie niedergelassene Ärzte mit Hilfe des AIM-Konzeptes in die Digitalisierung ihrer Arztpraxen einsteigen
13.03.2017

Ambulante Gesundheitsversorgung: Wie niedergelassene Ärzte mit Hilfe des AIM-Konzeptes in die Digitalisierung ihrer Arztpraxen einsteigen

Aller Anfang ist schwer, für niedergelassene Ärzte ganz besonders, wenn es um die digitale Transformation ihrer Praxisbetriebe geht. Doch ein einfaches Verfahren hilft hierbei.

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Mit Best Practices zu einem gesunden Praxismanagement: Die Valetudo-Prinzipien für niedergelassene Ärzte
13.03.2017

Mit Best Practices zu einem gesunden Praxismanagement: Die Valetudo-Prinzipien für niedergelassene Ärzte

Eine nachhaltig erfolgreiche Praxisarbeit ist keine Geheimwissenschaft, sondern solides Handwerk. Ein neues E-Book zeigt, wie überdurchschnittlich erfolgreiche Arztpraxen ihre Betriebe managen.

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Neue Suchplattform für Fachfortbildungen
10.03.2017

Neue Suchplattform für Fachfortbildungen

Die neue Suchplattform fobinga.de bündelt ab sofort rund 600 Fachfortbildungen diverser Fachkreisseiten pharmazeutischer Unternehmen und unterschiedlichster pharmazeutischer Fortbildungsportale.

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AMVSG unterstützt Arzneimittelversorgung
10.03.2017

AMVSG unterstützt Arzneimittelversorgung

Das Arzneimittel-Versorgungsstärkungsgesetz (AMVSG), das am 9. März im Bundestag beraten wurde, enthält wichtige positive Elemente für die Arzneimittelversorgung in Deutschland. Zu dieser Einschätzung gelangt der Deutsche Apothekerverband (DAV). Mit dem Gesetz wird erstmalig eine Vergütung für die Abgabe von und Beratung zu individuell hergestellten Rezepturen eingeführt sowie die seit Ende der 1970er Jahre unveränderte Gebühr für den Mehraufwand bei dokumentationspflichtigen Arzneimitteln (z.B. Betäubungsmitteln) angepasst.

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Cochlear findet den „Happiest Sound“ der Welt
10.03.2017

Cochlear findet den „Happiest Sound“ der Welt

Im Februar 2017 rief Cochlear weltweit dazu auf, den #HappiestSound auf Social Media zu teilen, um das Bewusstsein für die Bedeutung von gesundem Hören zu wecken. Über 2.000 Klänge wurden eingestellt - vom "Swoosh" beim Tauchen bis zum schwirrenden Geräusch, den ein Geldautomat macht, bevor das Geld bereitgestellt wird.

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BPI: AMVSG kein Gesamtkunstwerk
10.03.2017

BPI: AMVSG kein Gesamtkunstwerk

Das Fazit des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie (BPI) zum Arzneimittelversorgungsstärkungsgesetzes (AMVSG) fällt ernüchternd aus. „Das Arzneimittelgesetz bleibt weit hinter den Notwendigkeiten zurück, die im Pharmadialog klar benannt wurden“, so der BPI-Vorstandsvorsitzende Dr. Martin Zentgraf.

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MT-CONNECT und MedTech Summit: Mehr Vorträge, Aussteller und Ausstellungsfläche
10.03.2017

MT-CONNECT und MedTech Summit: Mehr Vorträge, Aussteller und Ausstellungsfläche

Die neue Medizintechnik-Fachmesse MT-CONNECT (21.-22.6.2017) und der MedTech Summit wachsen gemeinsam – soviel steht schon drei Monate vor der eigentlichen Veranstaltung fest: „Es ist gelungen, aus der begleitenden Ausstellung zum MedTech Summit eine Fachmesse zu entwickeln“, sagt Alexander Stein, Veranstaltungsleiter der MT-CONNECT. „Sehr viele Aussteller sind zum ersten Mal dabei und ergänzen die Reihen derjenigen, die auch in den Vorjahren schon ausgestellt haben. Viele neue Gemeinschafts­stände, Aufteilung auf zwei Messehallen, eine internationale Ausrichtung und eine enge inhaltliche Verbindung von Kongress und Messegeschehen zeigen, dass die Idee einer neuen hochkarätigen Veranstaltung für die Medizintechnik funktioniert.“

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Lilly Deutschland verstärkt Kommunikationsteam
10.03.2017

Lilly Deutschland verstärkt Kommunikationsteam

Seit 1. März 2017 verstärkt Eva Biesenbach das Kommunikationsteam von Lilly, Bad Homburg. In der neu geschaffenen Position wird sie vor allem die in den letzten Jahren stark gewachsenen Business Unit Diabetes unterstützen.

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Überlange Wartezeiten, schlechte Organisation in Arztpraxen: Vielleicht ist der Praxisinhaber ein Smartphone-Power-User
10.03.2017

Überlange Wartezeiten, schlechte Organisation in Arztpraxen: Vielleicht ist der Praxisinhaber ein Smartphone-Power-User

Auch Ärzte nutzen Smartphones und Tablet-PCs. Doch ein übermäßiger Einsatz beeinflusst sowohl die Abläufe als auch den Patienten-Kontakt negativ.

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Kevin Rieger übernimmt Brüsseler BPI-Büro
09.03.2017

Kevin Rieger übernimmt Brüsseler BPI-Büro

Kevin Rieger leitet seit dem 1. März das Brüsseler Büro des Bundesverbands der Pharmazeutischen Industrie (BPI). Er folgt auf Lorenz Becker, der wieder als Politikberater tätig wird.

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SANTIS ist ein „Great Place to Work“
09.03.2017

SANTIS ist ein „Great Place to Work“

Die SANTIS GmbH erzielte beim "Great Place to Work" Landeswettbewerb „Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2017“ Platz 9 in der Größenklasse der Unternehmen über 500 Mitarbeitern. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur.

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Digitalisierung der Arztpraxis: Der Blick auf die gegenwärtigen Rahmenbedingungen für Online-Videosprechstunden verstellt den Blick auf das strategische Potenzial
09.03.2017

Digitalisierung der Arztpraxis: Der Blick auf die gegenwärtigen Rahmenbedingungen für Online-Videosprechstunden verstellt den Blick auf das strategische Potenzial

Eine aktuelle Untersuchung zeigt, dass ambulant tätige Ärzte nur eine geringen Bereitschaft zum Einsatz von Online-Videosprechstunden besitzen. Doch die Entscheidung sollte nicht allein mit dem Blick auf die gegenwärtigen Rahmenbedingungen getroffen werden, sondern unter strategischen Gesichtspunkten.

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Digitale Transformation der Arbeit in Arztpraxen: Medizinische Fachangestellte zwischen Anforderungen und Möglichkeiten
08.03.2017

Digitale Transformation der Arbeit in Arztpraxen: Medizinische Fachangestellte zwischen Anforderungen und Möglichkeiten

Die Konkretisierung der Digitalisierung in Arztpraxen wird zum größten Teil durch die Mitarbeiterinnen erfolgen. Doch ihre derzeitigen Arbeitsbedingungen behindern die notwendige Entwicklung zu Digitalmedizinischen Fachangestellten.

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careforce auf Platz 11 der Top 100 Arbeitgeber mit den besten Bewerbungsprozessen
08.03.2017

careforce auf Platz 11 der Top 100 Arbeitgeber mit den besten Bewerbungsprozessen

careforce marketing & sales services GmbH hat Grund zum Feiern: Mit einem kununu Gesamt-Score von 4.74 bei 5 möglichen Punkten konnte das Unternehmen sich Platz 11 in den Top 100 Unternehmen mit den besten Bewerbungsprozessen sichern.

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Drei Teamplayer stehen an der Spitze der KBV
08.03.2017

Drei Teamplayer stehen an der Spitze der KBV

Verlässlich, teamorientiert und mit klarer Haltung: So positioniert sich das Vorstandstrio an der Spitze der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV). In Berlin wählten am 2. März die Delegierten der Vertreterversammlung Dr. Andreas Gassen (Vorstandsvorsitzender), Dr. Stephan Hofmeister (erster stellv. Vorstandsvorsitzender) und Dr. Thomas Kriedel (zweiter stellv. Vorsitzender) zum neuen Führungstrio.

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Choosing Wisely: Von Initiativen in anderen Ländern lernen
08.03.2017

Choosing Wisely: Von Initiativen in anderen Ländern lernen

Choosing Wisely wurde von der ABIM Foundation (Stiftung des American Board of Internal Medicine, des Verbandes für Innere Medizin) in den Vereinigten Staaten initiiert. Die Initiative startete 2012 mit dem Ziel, landesweit einen Dialog darüber zu fördern, wie sich unnötige medizinische Diagnose- und Therapieverfahren vermeiden lassen. Schnell fand die Idee auch in anderen Ländern Befürworter.

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East End wird Lead-Agentur der Techniker
08.03.2017

East End wird Lead-Agentur der Techniker

EAST END begleitet die Techniker bei ihrer neuen Markenpositionierung. Die Agentur für Markenerlebnisse setzte sich in einem mehrstufigen, europaweiten Pitch-Prozess durch und gewinnt das Lead-Mandat im Bereich „Event” für die kommenden vier Jahre.

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Queospark bringt alle AOK-Landesverbände unter ein Dach
08.03.2017

Queospark bringt alle AOK-Landesverbände unter ein Dach

queospark, die Dresdner Agentur für Markenführung und Kommunikation, bringt alle elf AOK-Landesverbände unter ein Dach. Mit der Migration des bisher alleinstehenden Web-Auftritts der AOK PLUS, Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen, können nun alle AOK-Versicherten ihre Krankenkasse unter der einheitlichen Adresse www.aok.de erreichen. Von der zentralen Website aus werden Nutzer mittels Geotargeting automatisch auf das passende Angebot ihrer jeweiligen Landeskasse geleitet.

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PINK CARROTS ist zertifizierter Veeva-Agenturpartner
08.03.2017

PINK CARROTS ist zertifizierter Veeva-Agenturpartner

PINK CARROTS ist ab sofort zertifizierter Veeva-Agenturpartner. Die auf Healthcare-Kommunikation spezialisierte Agentur bietet Biopharma- und Life-Science-Unternehmen damit im Multi-Channel-Marketing-Mix eine Speziallösung für effiziente Außendienst-Arzt-Kommunikation an.

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