Sie sind hier: Startseite News WPP gibt die Fusion von Burson-Marsteller und Cohn & Wolfe bekannt

WPP gibt die Fusion von Burson-Marsteller und Cohn & Wolfe bekannt

Die Agenturgruppe WPP hat am 27. Februar die Fusion von Burson-Marsteller und Cohn & Wolfe bekanntgegeben, die damit zukünftig unter Burson Cohn & Wolfe (BCW) firmieren soll. Die Digital- und Kreativexpertise im Consumer-, Healthcare- und Technologie-Sektor von Cohn & Wolfe soll so mit der Public-Relations-Kompetenz von Burson-Marsteller vereint werden.

28.02.2018

An der Spitze der neuen Full-Service-Agentur soll nach Angaben von WPP Donna Imperato als CEO stehen, die zurzeit CEO von Cohn & Wolfe ist. Als Vorsitzender wird Don Baer genannt, der diese Funktion derzeit bei Burson-Marsteller innehat sowie dort als CEO fungiert. Der Fokus der neuen Agentur soll auf digitaler und integrierter Kommunikation liegen.

"Unsere Entscheidung, die beiden Agenturen zusammenzulegen, basiert auf starken, kompatiblen Fähigkeiten und Fachkenntnissen integrierte Lösungen über mehrere Sektoren hinweg zu liefern", sagte WPP-CEO Sir Martin Sorrell. "Wir haben eine große Chance und das richtige Team, um diese neue Agentur noch erfolgreicher zu machen."

Burson Cohn & Wolfe werde weltweit in 42 Ländern rund 4.000 Mitarbeiter haben.

Anhänge