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Wort & Bild Verlag launcht "Digital Ratgeber"

„Digital Ratgeber“ heißt die neue Medienmarke, die der Wort & Bild Verlag am 10. März in Berlin vorstellte. Andreas Arntzen, CEO, und Dr. Nina Buschek, Medizinerin und Chefredakteurin von „digital-ratgeber.de“, präsentierten die Publikation als „ganzheitliches Ökosystem“, deren 152 Seiten starke Erstauflage exklusiv in den Apotheken ausgelegt wird. Parallel geht die Website online. Das Motto „E-Health: Verstehen. Vertrauen. Verwenden.“ ist Programm und so ist es erklärtes Ziel des Verlages, den Digital-Health-Dschungel der Leser zu lichten.
Wort & Bild Verlag launcht "Digital Ratgeber"

Cover der Erstausgabe des "Digital Ratgeber" aus dem Wort & Bild Verlag

10.03.2020

Das Jahr 2020 sei ein ganz besonderes für Digital Health, so Arnzten, weil sich mit dem e-Rezept, der elektronischen Patientenakte sowie den verschreibungsfähigen Apps bedeutende Veränderungen und Möglichkeiten eröffneten. „Wir sehen die Digitalisierung als Chance. Mit unserer neuen Marke ,Digital Ratgeber‘ machen wir Lust auf das Thema E-Health und stärken die Digitalkompetenz unserer Leser und User“, erklärte der Geschäftsführer. Mit einer Auflage von 650.000 Exemplaren geht der Verlag mit der Erstauflage des Ratgebers exklusiv in die Apotheken, wo Patienten, Kunden und auch PTA sowie Apotheker zu den Rezipienten gehören sollen. Sowohl der B2B- wie auch der B2C-Bereich werde also mit dem breiten Angebot abgedeckt, betonte Arnzten.

Analog und Digital: Wöchentlicher Newsletter, aktuelle Podcasts, Social Media – das „ganzheitliche Ökosystem“ des „Digital Ratgeber“ ist in beiden Welten zu Hause. Und so ist man ganz besonders gespannt, wie mit dem App-Finder "das jüngste Baby" aus dem Hause Wort & Bild aufgenommen wird, wie Buschek verriet. Die App soll helfen, eine auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Gesundheits-App im Store ausfindig zu machen. Apropos digital: Der Ratgeber ist selbstverständlich auch als E-Paper zu haben.

Ein Interview mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bedient die politische Dimension der E-Health-Thematik und darüber hinaus bekommen als Schwerpunkt-Themen das Digitale Krankenhaus sowie die Digitale Apotheke der Zukunft viel Raum. Ob es eine weitere Printausgabe im Herbst gibt, werde die Resonanz zeigen, sagte Arntzen. Die Website soll weiter ausgebaut werden.

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