Sie sind hier: Startseite News Women’s Conference 2015: Was weibliche Führung bewirken kann

Women’s Conference 2015: Was weibliche Führung bewirken kann

Am 10. November 2015 findet in Köln zum ersten Mal die „Women’s Conference“ statt, eine Veranstaltung für Apothekenleiterinnen und weibliche Führungskräfte aus der Pharma-Industrie.

17.08.2015

Es steckt viel Potenzial in weiblicher Führung. Apothekenleiterinnen und Mitarbeiterinnen der Pharma-Industrie arbeiten in der selben Branche, allerdings mit unterschiedlichen Aufgaben und einem gänzlich anderen Blickwinkel. Dennoch steht immer eines im Fokus: Der Mensch und seine Gesundheit. Das Networking innerhalb dieser Branche ist wichtig und dient sowohl der stetigen Verbesserung der Gesundheitsversorgung als auch der eigenen, persönlichen Weiterentwicklung.

Mit der Women’s Conference 2015 schafft der Veranstalter, das Apotheken Management-Institut, die notwendige Plattform zum Austausch für Apothekerinnen und weibliche Führungskräfte aus der Pharma-Industrie. Sieben Top-Referentinnen und ein Top-Referent werden in spritziger, zukunftsweisender Form die Themen „Erfolgreiche Führung“, „Mut zu Veränderung“ und „Selbstachtung“ beleuchten. Es referieren u.a. Sophia von Rundstedt von v. Rundstedt & Partner, Dr. Christina Ulm von PASCOE, Dr. Anna Laven von PHARMABRAIN, Heidi Eiberger von den Bären-Apotheken, die Gewinnerin des „neos Personal Trainer Awards 2013“ Ruth Mattes sowie Christian Rose von Rose-Resilienz. Der Tag wird abgeschlossen von Keynote-Speaker Dr. Steffi Burkhart, die als Vertreterin der „Generation Y“ den Wandel der Arbeitswelt lebhaft darstellt.

In den Pausen und beim Cocktail am Abend kommt auch das Networking im inspirierenden Ambiente des „Hotel im Wasserturm“ nicht zu kurz. Unterstützt wird diese Veranstaltung von den Firmen ALG GmbH, BELSANA Medizinische Erzeugnisse, La mer Cosmetics AG sowie IMS Health GmbH & Co. OHG.

Warum diese Veranstaltung an Frauen gerichtet ist? Frauen haben oft andere Strategien und Erfolgskonzepte als Männer und gehen beruflich und privat viele Dinge anders an. Diese Veranstaltung soll eine Plattform zum Lernen und Austauschen innerhalb der Pharma-Branche werden – von Frauen für Frauen. Der Konferenzpreis für Apothekerinnen liegt bei 295,-€ zzgl. MwSt., Teilnehmerinnen aus Industrie und Dienstleistung zahlen 395,-€ zzgl. MwSt. Alle Informationen zur Veranstaltung, das detaillierte Programm sowie die Anmeldung sind unter www.womens-conference.de zu finden oder können direkt beim Apotheken Management-Institut angefordert werden unter Tel. 06723-88 52 91 oder E-Mail: office@apothekenzukunft.de.

Anhänge