wendweb wird digitale Leadagentur und relauncht Markenportal für HILDEGARD BRAUKMANN Kosmetik
02.03.2017
Im Mittelpunkt des von wendweb durchgeführten Relaunches der digitalen Markenpräsenz des Kräuter-Kosmetikherstellers stehen Mehrwertservices für Kunden und Partner wie der Ausbau des redaktionellen Content-Angebots und die Integration des Partnerportals für Kosmetikinstitute, Handelsunternehmen und Apotheken.
Die neu inszenierten „Pflege-Tipps“ mit Specials rund um das Thema Beauty werden vor allem den weiblichen Zielgruppen als digitale Anlaufstelle für alles Wissenswerte zu hochwertiger Kosmetik auf Natur- bzw. Pflanzenbasis dienen.
Mit der engeren Einbindung des Partnerportals in die zentrale Markenplattform von HILDEGARD BRAUKMANN Kosmetik im Netz, führt wendweb darüber hinaus Consumer- und Institutsansprache für ein ganzheitliches Markenerlebnis noch näher aneinander heran. Neben umfangreichen Informationen zu Sortiment, Trainings und Seminaren sowie Promotionmaterial finden Beauty-Profis und Existenzgründer hier auch Informationen zum Partnerprogramm.
Abgerundet wird der neue, durchgängig im Responsive Design umgesetzte digitale Markenauftritt durch eine frische, Natürlichkeit transportierende Optik, klick- und gestengesteuerte Website-Elemente sowie eine bedürfnis- wie motivorientierte intelligente Suche in der derzeit 15 Produktserien mit knapp 300 Produkten umfassenden Sortimentswelt.
„Mit seinem neuen Markenportal verknüpft HILDEGARD BRAUKMANN Kosmetik hochwertige Inhalte und unterschiedlichste Zielgruppen auf intelligente und reichweitenwirksame Weise und befördert dadurch vor allem die klare Profilierung und organische Sichtbarkeit seiner Marke und das Nutzerengagement mit ihr. Wir freuen uns sehr, darauf aufbauend weitere spannende Projekte und Kampagnen anzugehen“, erklärt Erik Wend, Geschäftsführer Strategie wendweb.