Sie sind hier: Startseite News Weiter auf Zukunftskurs: Dr. Alexander Palant verstärkt die +49 med

Weiter auf Zukunftskurs: Dr. Alexander Palant verstärkt die +49 med

Der Pharmavertrieb hat sich in den letzten Monaten gewaltig modernisiert und ist – zumindest teilweise – im digitalen Zeitalter angekommen. Endlich! Denn längst waren die veralteten Vertriebsstrukturen und der Fokus auf Vor-Ort-Besuche nicht mehr zeitgemäß. Vielmehr setzt die good healthcare group schon seit geraumer Zeit auf einen digitalen, präferenzorientierten Kontakt zu Medizinerinnen und Medizinern, immer persönlich und auf Augenhöhe! Die Dialogmanufaktur +49 med, ein Geschäftszweig der good healthcare group, hat mit Dr. Alexander Palant nun hochkarätige Unterstützung erhalten, um diesen Ansatz weiter zu perfektionieren.
 Weiter auf Zukunftskurs: Dr. Alexander Palant verstärkt die +49 med

Dr Alexander Palant. Foto: +49 med

17.08.2021

Das Ziel: Ein vertriebsorientierter Dialog und wertige, nachhaltige Beziehungen! Als Project Lead Operations verantwortet Palant in Zukunft das Projektmanagement, darunter die disziplinarische Personalführung, die fachliche Weiterentwicklung des Teams und das Reporting. Immer im Fokus sind dabei die Bedürfnisse von Pharma und Healthcare-Professionals genauso wie das Wohl der Patient*innen.

 

Dabei widmet der Neuzugang bereits zehn Jahre seines Lebens der Wissenschaft und Projektarbeit. Nach seinem Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Göttingen war er zunächst am Insitut für Allgemeinmedizin ebendort beschäftigt. Seine Neugierde und sein Interesse an medizinischen Thematiken bestärkte ihn schon früh in seinem Wunsch, auch künftig in der Gesundheitsbranche tätig zu sein. So wechselte er zur Deutschen Stiftung für chronisch Kranke nach Berlin und nahm dort eine Stelle als Projektmanager an. In seiner neuen Rolle unterstützte er das Team besonders im Bereich Kardiologie sowie bei der wissenschaftlichen Arbeit und Publikationen. Zudem vertiefte er seine Kompetenzen in Kommunikation, Planung und dem Umgang mit wissenschaftlichen Fragestellungen. Dieses Wissen kommt ihm – und besonders dem künftigen Team – nun auch bei +49 med zugute.

 

Dort möchte Palant seine Expertise besonders einsetzen, um die Lebensqualität kranker Menschen nachhaltig zu verbessern: „Ich bin froh, dass ich bei der +49 med nun alles vereinen kann, was mich in meinem Beruf am meisten umtreibt. Die Kommunikation mit allen Akteuren des Gesundheitswesens, die Optimierung und Planung neuer Vertriebskonzepte, sowie die Bedürfnisse sowohl der Healthcare-Professionals als auch der Patientinnen und Patienten zu stillen und so ihren Alltag ein bisschen leichter zu machen.“ Und auch Dr. Heike Niermann, General Manager der +49 med, zeigt sich begeistert von der neuen Personalie: „Mit Dr. Alexander Palant konnten wir einen Kommunikationsexperten für uns gewinnen, mit dem wir die +49 med weiter in eine bedürfnis- und präferenzorientierte, digitale Zukunft steuern können. Ich bin froh, ihn an Bord zu wissen.“

 

Anhänge