Sie sind hier: Startseite News WebMD Health Corp. übernimmt coliquio

WebMD Health Corp. übernimmt coliquio

WebMD Health Corp., ein führendes Unternehmen der Internet Brands Gruppe im Bereich Gesundheitsinformation für Ärzte, medizinische Fachkreise und Verbraucher, gab heute bekannt, eine Vereinbarung zur Übernahme von coliquio, einer deutschsprachigen Informations- und Lernplattform für Ärzte, getroffen zu haben.
WebMD Health Corp. übernimmt coliquio

Jeremy Schneider, WebMD Global. Quelle: WebMD Global

27.10.2020

Der Kauf vereint die Kernkompetenzen von coliquio, einer führenden digitalen Informationsplattform für deutschsprachige Ärzte, mit Medscape, WebMD‘s Markenflaggschiff für medizinische Fachkreise.

 

Durch den Zukauf von coliquio verstärkt Medscape sein globales Angebot in den Bereichen wissenschaftliche News, Gesundheitsinformationen, medizinische Fortbildung und Praxis-Tools. Medscape und die Plattformen seiner Tochter­unternehmen erreichen schon heute weltweit über 5 Millionen Ärzte, davon 4,2 Millionen außerhalb der USA.

 

„Unsere Mission bei coliquio ist es, Ärzte dabei zu unterstützen, bessere medizinische Entscheidungen zu treffen, indem wir sie untereinander vernetzen, hochqualitative Fortbildungsformate anbieten und direkten Zugang zu weltweit führenden Experten ermöglichen. In dieser Mission stimmen wir mit Medscape in sehr großen Teilen überein, mit vereinten Kräften werden wir diese zukünftig noch tatkräftiger erfüllen können.“, so Martin Drees, Gründer und Geschäftsführer von coliquio. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem WebMD-Team. Das ist der bestmögliche nächste Schritt für unser weiteres Wachstum.“

 

„coliquio ist eine ausgezeichnete Ergänzung unseres weltweiten Angebots“, so Jeremy Schneider, Senior Vice President und Group General Manager, WebMD Global. „Gemeinsam sind wir in der Lage, unsere Stärken zu bündeln, die Reichweite sowie das Engagement bei medizinischen Fachkreisen zu erhöhen und den Nutzen für unsere Kunden durch unsere erstklassigen digitalen Kanäle zu steigern.“

 

medflex, das Telemedizin-Angebot von coliquio, ist nicht Teil der Transaktion und wird seine Geschäfte als unabhängiges Unternehmen medflex GmbH weiterführen.

 

Der Abschluss der Transaktion wird vorbehaltlich behördlicher Zustimmung bis Ende dieses Jahrs erwartet. Nach erfolgtem Abschluss wird coliquio mit Büros in Konstanz und München weiterhin als eigenständiges Tochterunternehmen von Medscape agieren und Produkte, Plattformlösungen und Dienstleistungen entwickeln. Einzelheiten der Vereinbarungen werden nicht bekanntgegeben.

 

 

Pressekontakt

Nikolai M. Atzpodien - WEFRA LIFE SOLUTIONS GmbH

Email na@wefra.life

Telephone +49 69 695008951

Anhänge