Sie sind hier: Startseite News va-Q-tec und Alitalia kooperieren für den Transport von temperaturgeführten Gütern

va-Q-tec und Alitalia kooperieren für den Transport von temperaturgeführten Gütern

va-Q-tec und Alitalia haben eine Kooperation für den Transport von temperatursensiblen Waren abgeschlossen. Die Vereinbarung mit dem Würzburger Technologieführer für thermische Isolation ermöglicht den Kunden der größten italienischen Fluglinie die Anmiete von va-Q-tec’s leistungsstarken, passiven Containern. Dank des weltweit von va-Q-tec angebotenen „LOAD & GO" Services können Kunden globale Tür-zu-Tür Transporte von temperatursensiblen Gütern verlässlich durchführen.

13.07.2016

Die Container werden vorkonditioniert am Abholort angeliefert und garantieren eine konstante Temperatur für über 120 Stunden, unabhängig von der Außentemperatur.

Die Partnerschaft mit va-Q-tec ermöglicht Alitalia die Erweiterung ihres temperatur-kontrollierten Containerportfolios um fünf passive Containergrößen mit einer Ladekapazität von bis zu zwei US/Euro Paletten und bietet Alitalia und ihren Kunden Lösungen im Temperaturbereich von -60 bis +25°C. Im Rahmen der Kooperation können Hersteller und Spediteure den „LOAD & GO" Service direkt über die Fluggesellschaft bestellen. „Mit Alitalia haben wir einen weiteren starken Partner in unser Netzwerk eingebunden, der in seinem Heimatmarkt eine hervorragende Abdeckung bietet", sagt Dr. Joachim Kuhn, Vorstandsvorsitzender der va-Q-tec AG. Ähnliche Kooperationen hat der Mittelständler auch mit Etihad Airways, weiteren Fluggesellschaften sowie weltweit agierenden integrierten Logistikdienstleistern abgeschlossen.

 

 

Insbesondere von Herstellern von pharmazeutischen Produkten werden die High-Tech Transportlösungen von va-Q-tec verstärkt angefragt. „Aufgrund der zunehmenden Nachfrage an temperatursensiblen Produkten wie Arzneimitteln und Biopharmazeutika, steigenden regulativen Anforderungen und der Globalisierung klinischer Forschung gewinnen durchgängig geschlossene Kühlketten immer mehr an Bedeutung", sagt Antonio Temporini, Alitalia Vice President Cargo.

Rund 300 Flughäfen auf fünf Kontinenten sind bereits an das va-Q-tec Service-Netzwerk angeschlossen. Zudem betreibt va-Q-tec mit seinen Partnern über 25 Netzwerkstationen auf der ganzen Welt. Bis heute wurden mehr als 1 Million Sendungen mit va-Q-tec Containern und Boxen ohne Temperaturabweichung abgewickelt – eine einmalige Performance in der Branche.

 

Pressekontakt:

va-Q-tec AG
Rosemarie Kmitta
Telefon: +49 931 35942 - 2937
E-Mail: Rosemarie.Kmitta@va-q-tec.com

Instinctif Partners
Christian Fälschle / Nikolas Pohl
Telefon: +49 221 420 75 - 37
E-Mail: christian.faelschle@instinctif.com / nikolas.pohl@instinctif.com

Anhänge

abgelegt unter: ,