Sie sind hier: Startseite News Think PEIX! - Eine Agentur auf Wachstumskurs

Think PEIX! - Eine Agentur auf Wachstumskurs

Die Berliner Kreativagentur PEIX Healthcare Communication gründet die PEIX Health Group, die zukünftig zwei Agenturen unter einem Dach vereint, die unabhängig voneinander agieren: PEIX Healthcare Communication und FishermanHealth.
Think PEIX! - Eine Agentur auf Wachstumskurs

Das Führungsteam der Peix Health Group: Thomas Stuke, Thomas Lemke, Annette Brandau, Karsten Rzepka, Mario Michael Schmidt (v.l.n.r.)

10.04.2019

Nachdem PEIX bereits jahrelang konsequent auf Wachstumskurs war, erweiterte sich das Kundenspektrum 2017 um einen bedeutenden Player aus der Biotech-Branche, was zur Gründung einer neuen Agentur führte: FishermanHealth. Der Newcomer mit einem Schwerpunkt im Digitalbereich ist wie die etablierte Kreativschmiede PEIX Healthcare Communication in Kreuzberg angesiedelt. Als organisatorisches Dach der beiden Agenturen wurde die PEIX Health Group geschaffen.

Das Portfolio der Gruppe wird durch zwei strategische Geschäftseinheiten mit Angeboten für den Außendienstvertrieb und Softwarelösungen für den speziellen Bedarf ergänzt: PEIX Sales Plus und PEIX SaaS (Software as a Service).

Nach dem erfolgreichen Start von FishermanHealth beschäftigt die PEIX Health Group insgesamt mehr als 100 Mitarbeiter. Die personellen Neuzugänge haben das Spektrum der Gruppe auf den Kompetenzfeldern erweitert, die für den Healthcare-Bereich am relevantesten sind: medizinisches, digitales, strategisches Know-how und kreative Exzellenz. Der Inhaber der PEIX Health Group Karsten Rzepka bringt die Veränderungen der letzten Jahre auf den Punkt: „Der Wandel ist zu einer Dauererscheinung der Marktentwicklung geworden. Darauf reagiert PEIX mit einem ständigen Wachstum an Know-how. Kreativität erweitert sich um die Fähigkeit, Healthcare-Kompetenz schöpferisch einzusetzen und unter der Vielfalt an kommunikativen Chancen die richtige Wahl zu treffen.“

Um die Expansion erfolgreich zu steuern, wurde die Geschäftsleitung erweitert. Als Chief Customer Officer verantwortet Annette Brandau unter anderem die strategische Beratung, während der Chief Creative Officer Mario Michael Schmidt konsequent das kreative Potenzial der Gruppe ausbaut. Im operativen Zusammenspiel setzt das Duo seinen Fokus auf FishermanHealth. „Beim digitalen Wandel, der zunehmend auch das Gesundheitswesen erfasst, geht es nicht nur darum, die Veränderungen zu begleiten, sondern durch innovative Produkte und Serviceleistungen mitzugestalten und der Entwicklung ein Stück voraus zu sein“, beschreibt die Healthcare-Expertin Annette Brandau die mittelfristigen Agenturziele.

Der Molekularbiologe Thomas Stuke leitet gruppenübergreifend den Bereich Medical Affairs. Als ehemaliger Brandmanager mit den Besonderheiten der Pharmaindustrie vertraut, ist er gleichzeitig für die Außendarstellung der PEIX Health Group und das Neugeschäft zuständig.

Das Trio, das die Geschäftsführung unterstützt, hat seine Erfahrungen bei namhaften Unternehmen und Agenturen gesammelt. Die beiden Elder Tradesmen – Inhaber und Gründer Karsten Rzepka sowie CEO
Thomas Lemke – werden sich in Zukunft stärker der strategischen Positionierung der PEIX Health Group widmen.

Anhänge