Sie sind hier: Startseite News Teamzuwachs bei der in//touch

Teamzuwachs bei der in//touch

Die Kommunikation zwischen Pharmaunternehmen, Healthcare-Professionals und Patient*innen ist konstant im Wandel. Dabei hat die Pandemie nur befeuert, was längst überflüssig war: Denn ein Vertriebsmodell, dass ausschließlich auf Vor-Ort-Besuchen aufbaut, hatte auch vorher schon ausgedient! Spätestens jetzt gilt es aber umzurüsten und auf eine moderne, digitale Kommunikation zu setzen, wenn Pharma dem 24/7-Informationsanspruch der Ärztinnen und Ärzte gerecht werden will. Wie ein solcher Dialog aussehen kann? Das wissen die Expert*innen der in//touch! Als Teil der good healthcare group entwickeln sie passgenaue Omni-Channel-Sales-Strategien und machen die Kommunikation aller Beteiligten im Gesundheitswesen so bereit für die Zukunft. Für ihre Mission bekommt das Team nun Unterstützung von Vanessa Werner, Junior Consultant Marketing Excellence & Execution, und Gelareh Karbasi, Junior Technical Consultant.
Teamzuwachs bei der in//touch

Vanessa Werner (links) und Gelareh Karbasi. Foto: good healthcare group

09.12.2021

Als Junior Consultant für Marketing Excellence & Execution hilft Vanessa Werner den Kunden ab sofort dabei, ihre Marketing- und Vertriebsdaten effektiv zu nutzen, um die Qualität und Kosten der Zielgruppenansprache systematisch zu optimieren. Durch ihre Erfahrung im Marketing und Vertrieb beim Pharmaunternehmen Biologische Heilmittel Heel GmbH bringt sie so ein solides Grundverständnis, wie Prozesse im Pharmabereich ablaufen und verbessert werden können mit ins Team. Ihr Fokus dabei: eine ganzheitliche Transformation in Unternehmen vorantreiben, aber auch eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst gewährleisten! Werner kennt dabei die Branche aus Kundensicht genau. So war sie als Assistenz im Team Brandmanagement und Referentin für Marketing & Vertrieb bei ihrem vorherigen Arbeitgeber unter anderem bei der Neuproduktentwicklung und dem Launch eines Nahrungsergänzungsmittels die Ansprechpartnerin für den Vertrieb, die Entwicklung und Betreuung eines Key-Account-Projektes für Top-Apotheken zuständig. Der Neuzugang zählt dabei – kaum überraschend – ihre gute Kommunikationsfähigkeit und ihren Ehrgeiz, sich einzubringen, um etwas zu bewegen, zu ihren Kernkompetenzen. „Schon während meiner Werkstudententätigkeit als Vertriebsassistentin bei 3M Deutschland habe ich den direkten Kontakt und Austausch mit Kund*innen besonders gemocht und als sehr bereichernd empfunden. Der direkte Kontakt zu unseren Kund*innen und die Chance, gemeinsam etwas zu verändern und zu erreichen, motiviert mich auch bei der in//touch noch ungemein“, so Werner. Insbesondere die Kombination aus Pharma und Beratung reizte sie bei der Stellenanzeige dabei besonders: „Durch die beratende Tätigkeit in gleich mehreren Projekten erhält man hier einen Weitblick über die Industrie, anstatt sich nur mit einem einzelnen Arbeitgeber zu beschäftigen. Ich erhoffe mir eine steile Lernkurve und das hat sich zwischenzeitlich bereits auch schon mehr als bewahrheitet.“

Für Gelareh Karbasi wiederum ist die Arbeit bei der good healthcare group eine völlig neue Herausforderung. So konnte die Quereinsteigerin jedoch bereits im Studium ihr Interesse für die Analyse und Auswertung von Daten entdecken. Nach ihrem Bachelorabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen in Teheran folgte daher gleich der vertiefende Master an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Mit ihren Erfahrungen im Bereich Big Data und Prozess-Analyse unterstützt sie jetzt so nicht nur die in//touch, sondern auch das E-Business-Management-Team unter anderem bei der Administration des Salesforce-Systems. Bestehende Prozesse zu analysieren und zu optimieren, zählt dabei klar zu Karbasis Stärken: „Meine Motivation beziehe ich aus den Ergebnissen meiner Analyse oder Auswertungen von Daten. Ich strebe hier immer danach, noch mehr zu erfahren bzw. meine Kenntnisse in dem Bereich auszuweiten und stetig zu verbessern. Frei nach dem Motto: Don’t call it a dream, call it a plan.” Dabei schätzt sie die Arbeit mit Menschen und im Team sehr! „Wie bei jeder guten Datenlage geht es dabei schließlich um eine gewisse Vielfalt. Man kann verschiedene Meinungen hören und natürlich viel lernen“, so der Neuzugang.

Mit Vanessa Werner und Gelareh Karbasi wächst nun die nächste Generation der Kommunikationsprofis heran. Ein absoluter Gewinn für unser Team, findet auch Marco Hamburger, Director Innovation & Consulting der in//touch: „Uns ist es wichtig, nicht nur am Puls der Zeit zu sein, sondern neueste Entwicklungen mit voranzutreiben. Wer einen solch innovativen Anspruch hat, braucht wissbegierige und vor allem mutige Mitarbeiter*innen mit frischem Blick und neuen Perspektiven. Das haben wir in Vanessa und Gelareh gefunden!“

Anhänge