Sie sind hier: Startseite News STADAPHARM veröffentlicht Internetseite für Parkinson-Patienten

STADAPHARM veröffentlicht Internetseite für Parkinson-Patienten

Zum 1. Juni hatte die auf Spezialpharmazeutika ausgerichtete STADAPHARM GmbH den Vertrieb von APO-go® in Deutschland von der Grünenthal GmbH übernommen. Ab sofort finden Patienten und deren Angehörige auf der Website www.apomorphin.stada ausführliche Informationen zu Morbus Parkinson, einer chronischen Erkrankung des Nervensystems. Neben der Aufklärung zum Krankheitsbild informiert die STADAPHARM hier auch über Therapieansätze und den Behandlungsablauf des eigens auf Betroffene ausgerichteten Parkinson-Service-Programms.
STADAPHARM veröffentlicht Internetseite für Parkinson-Patienten

Screenshot der Website

08.08.2018

Nachdem der Arzt die Behandlung mit APO-go® angeordnet und den Patienten bei dem Programm angemeldet hat, wird dieser von geschulten Service-Mitarbeitern und einer für ihn zuständigen Pflegekraft über die Einstellungsphase in Klinik oder Parkinsonzentrum bis hin zur regelmäßigen Betreuung zu Hause begleitet.

APO-go® mit dem Wirkstoff Apomorphin ist beim STADA Tochterunternehmen Britannia Pharmaceuticals Ltd angesiedelt und ging im Jahr 2007 mit der Übernahme von Britannia in das STADA-Portfolio über. Es wird von Unternehmen und Partnern der STADA-Gruppe unter den Namen APO-go®, MOVAPO® und APOKYN® in insgesamt 30 Ländern vertrieben, inklusive den USA, Kanada, Australien, Neuseeland sowie allen europäischen Kernmärkten.

Für den deutschen Vertrieb war seit dem Jahr 2016 die Grünenthal GmbH verantwortlich. Die Produktfamilie besteht aus drei Produkten: APO-go® Ampullen 10 mg/ml Injektions-/Infusionslösung, APO-go® PEN 10mg/ml Injektionslösung und APO-go® 5mg/ml Infusionslösung in einer Fertigspritze und dazugehörigen Medizinprodukten, wie der spezifischen Crono APO-go® III Pumpe oder der Crono APO-go® 50 Pumpe.

Anhänge