Sie sind hier: Startseite News STADA: Sebastian Krämer-Bach verantwortet erweiterte Unternehmenskommunikation

STADA: Sebastian Krämer-Bach verantwortet erweiterte Unternehmenskommunikation

Die STADA Arzneimittel AG stellt den Bereich Unternehmenskommunikation neu auf. Die Abteilung umfasst künftig die gruppenweite Planung und Steuerung der externen und internen Kommunikation von STADA. Dazu zählen die Unternehmens- und Produkt-PR, Change-Kommunikation sowie Gesundheitspolitik, Corporate Social Responsibility und Sponsoring. Gleichzeitig werden im Bereich alle Kommunikations-Kanäle des Konzerns gebündelt.

29.09.2016

Die neu geschaffene Position des Executive Vice President Corporate Communication übernimmt zum 1. Januar 2017 Sebastian Krämer-Bach (42). Er kommt von Hering Schuppener Consulting, der führenden Strategieberatung für Kommunikation in Deutschland, wo er zuletzt als Managing Director im Frankfurter Büro tätig war. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Strategiekommunikation, Unternehmenspositionierung und Transaktionskommunikation. Bevor er 2010 zu Hering Schuppener wechselte, war er neun Jahre für die Dresdner Bank tätig, wo er zuletzt das Büro des Vorstandsvorsitzenden leitete. Krämer-Bach berichtet direkt an Dr. Matthias Wiedenfels, Vorsitzender des Vorstands der STADA Arzneimittel AG.

„Die Unternehmenskommunikation ist ein strategisches Schlüsselressort für die Weiterentwicklung von STADA“, sagte Dr. Wiedenfels. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Sebastian Krämer-Bach einen erfahrenen Kommunikationsprofi gewinnen konnten, der unsere Kommunikationsaktivitäten mit strategischem Weitblick integriert führen und fit für die Zukunft machen wird.“

Im Rahmen der Neustrukturierung der Unternehmenskommunikation wechselt Kay Reubelt, bislang Leiterin Public Relations, in den Bereich Investor Relations, der in der neuen Aufstellung nicht mehr Teil der Unternehmenskommunikation ist. „Wir danken Frau Reubelt für ihre langjährige erfolgreiche Tätigkeit und freuen uns, dass sie uns auch künftig mit ihrem Wissen und Engagement unterstützen wird“, so Dr. Wiedenfels.


Weitere Informationen:
STADA Arzneimittel AG
Media Relations
Stadastraße 2-18
61118 Bad Vilbel
Tel.: +49(0) 6101 603-165
Fax: +49(0) 6101 603-215
E-Mail: press@stada.de
Web: www.stada.de

Anhänge