Sie sind hier: Startseite News STADA erwirbt etabliertes OTC- und Nahrungsergänzungsmittelportfolio auf den Philippinen

STADA erwirbt etabliertes OTC- und Nahrungsergänzungsmittelportfolio auf den Philippinen

Nach der jüngsten Bekanntgabe einer Reihe von Akquisitionen und Partnerschaften in Europa erweitert der STADA-Konzern sein Portfolio auch in der Region Asien-Pazifik. Wie der weltweit tätige Hersteller von hochwertigen Generika und Consumer-Healthcare-Produkten heute bekannt gab, übernimmt STADA auf den Philippinen das FERN C-Portfolio, eine der führenden Marken im wachsenden lokalen Vitamin C-Markt. Die Produktpalette besteht aus FERN C, einem Vitamin-C-Produkt, das seit 15 Jahren auf dem Markt ist, und zwei Vitaminprodukten für Kinder – FERN C Kidz und Kiddimin.

07.02.2020

Auf den Philippinen verkauft STADA seit langem pharmazeutische Produkte, früher über die Croma Medic Inc., die vor kurzem in STADA Philippinen umbenannt wurde. „Nachdem wir STADA Philippines formell etabliert haben sind wir nun in der Lage, unsere Wachstumsambitionen auch in diesem Markt umzusetzen. Die Übernahme von FERN C wird uns dabei helfen, hier erfolgreich zu sein. Der Erwerb dieser Produkte steht im Einklang mit unserer Strategie, unser Portfolio mit etablierten Consumer-Healthcare-Marken zu stärken und auch in ausgewählten Schwellenländern zu expandieren“, sagt STADA CEO Peter Goldschmidt.

Sharmaine Abarientos, General Manager STADA Philippines, ergänzt: „FERN C ist nicht nur eine etablierte Marke, sondern verfügt auch über ein komplettes Sortiment für Erwachsene sowie für die pädiatrische Anwendung. Mit FERN C in unserem Portfolio schaffen wir eine starke Consumer Health-Plattform, über die wir weitere hochwertige Arzneimittel auf den Markt bringen und allen Filipinos eine bessere Gesundheit bieten können. Mit unserer erfolgreichen Portfolioerweiterung sind wir in der Lage, Qualitätsarzneimittel zu erschwinglichen Preisen anzubieten, und zwar in allen Segmenten der Gesundheitsfürsorge: Spezialpharmazeutika, Generika und Consumer Health“.

Anhänge