Sie sind hier: Startseite News Smartphone-Service von Sanofi für Ärzte und Apotheker

Smartphone-Service von Sanofi für Ärzte und Apotheker

Über den Messaging-Dienst WhatsApp sind nun sicherheitsrelevante medizinische Produktinformationen von Sanofi verfügbar. Der neue „WhatsBroadcast MedInfo Nachrichtendienst“ (MI-ND) richtet sich an Ärzte und Apotheker. Sanofi schickt wichtige Hinweise zu eigenen Produkten direkt auf das persönliche Smartphone. Somit haben Ärzte und Apotheker relevante Informationen zu Produkten sofort zur Hand. Der neue Dienst kann kostenlos abonniert werden und ist ein Zusatzangebot zum bestehenden Service per Telefon, E-Mail oder Website von Sanofi.
Smartphone-Service von Sanofi für Ärzte und Apotheker

Sanofi / Standort Berlin

Mehr als eine halbe Milliarde Nutzer haben sich bislang weltweit für die Nachrichten-Anwendung WhatsApp registriert. Tendenz steigend. Unter den Anwendern sind auch Ärzte und Apotheker, die den Dienst für ihre privaten und dienstlichen Zwecke nutzen.

Apotheker und Ärzte, die bei WhatsApp registriert sind, können den neuen „MI-ND“ abonnieren. Sie erhalten ein bis zwei Mal in der Woche relevante Nachrichten zu Produkten von Sanofi - darunter Schulungsmaterialien, Rote-Hand-Briefe, Informationen zu Produktänderungen (bspw. Farbwechsel der Tabletten) oder Liefereinschränkungen. Der neue Service dient ausschließlich der wissenschaftlichen und medizinischen Information und ist werbefrei. Sanofi bietet Ärzten und Apothekern einen schnellen und unkomplizierten Weg, sich neben der gewohnten medizinischen Auskunft per Telefon, E-Mail und Internet zu informieren. Der Service ist kostenlos.

Voraussetzung für die Nutzung von „MI-ND“ ist der Download der WhatsApp-Anwendung im Appstore zu den dort angegebenen Nutzungs- und Datenschutzbedingungen. Die Abonnenten nutzen einen sogenannten Broadcast-Dienst und sind, anders als in einer gewöhnlichen WhatsApp-Gruppe, untereinander nicht sichtbar. Die Nutzer dieses Services können auch nicht miteinander kommunizieren. Sanofi bietet diesen Informationskanal an, um Fachkreisen schnell und unkompliziert produktbetreffende, sicherheitsrelevante Hinweise zur Verfügung stellen. Darüber hinaus ist ein Doc-Check-Zugang oder ein Sanofi-Login notwendig.

Sanofi nutzt die registrierte Telefonnummer ausschließlich für den vorgenannten Zweck und den Service der medizinischen Information. Dabei werden die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen selbstverständlich eingehalten.

Ärzte und Apotheker, die sich für den kostenlosen Service von Sanofi anmelden möchte, können sich hier registrieren: mein.sanofi.de/whatsapp

Für Fragen zum WhatsApp Dienst oder unseren Produkten, kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0180-22 22 010 oder per E-Mail medinfo.de@sanofi.com.

Über Sanofi

Sanofi ist ein weltweit führendes Gesundheitsunternehmen, das therapeutische Lösungen erforscht, entwickelt und vermarktet, ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Patienten. Sanofi ist in fünf globalen Business Units organisiert: Diabetes und Herzkreislauferkrankungen, General Medicines und Schwellenländer, Sanofi Genzyme, Sanofi Pasteur und Consumer Healthcare. Sanofi ist an den Börsen von Paris (EURONEXT: SAN) und New York (NYSE: SNY) notiert.

Zukunftsgerichtete Aussagen:

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen (forward-looking statements) wie im U.S. Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995 definiert. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine historischen Tatsachen. Sie enthalten finanzielle Prognosen und Schätzungen und deren zugrunde gelegte Annahmen, Aussagen im Hinblick auf Pläne, Ziele, Absichten und Erwartungen mit Blick auf zukünftige Ereignisse, Geschäfte, Produkte und Dienstleistungen sowie Aussagen mit Blick auf zukünftige Leistungen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind grundsätzlich gekennzeichnet durch die Worte „erwartet“, „geht davon aus“, „glaubt“, „beabsichtigt“, „schätzt“ und ähnliche Ausdrücke. Obwohl die Geschäftsleitung von Sanofi glaubt, dass die Erwartungen, die sich in solchen zukunftsgerichteten Aussagen wider­spiegeln, vernünftig sind, sollten Investoren gewarnt sein, dass zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen einer Vielzahl von Risiken und Unsicherheiten unterworfen sind, von denen viele schwierig vorauszusagen sind und grund­sätzlich außerhalb des Einflussbereiches von Sanofi liegen und dazu führen können, dass die tatsächlich erzielten Ergebnisse und Entwicklungen erheblich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Information und Aussagen ausdrücklich oder indirekt enthalten sind oder in diesen prognostiziert werden. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten zählen unter anderem die inhärenten Unsicherheiten der Forschung und Entwicklung, der zukünftigen klinischen Daten und Analysen einschließlich Postmarketing, Entscheidungen durch Zulassungsbehörden wie die FDA oder die EMA, ob und wann ein Medikament, ein Medizingeräte oder eine biologische Anwendung die Zulassung erhält, die für ein solches Entwicklungsprodukt beantragt wird, ebenso wie deren Entscheidungen hinsichtlich der Kennzeichnung und anderer Aspekte, die die Verfügbarkeit oder das kommerzielle Potenzial solcher Produkte beeinträchtigen könnte, der Umstand, dass der kommerzielle Erfolg eines zugelassenen Produkts nicht garantiert werden kann, die zukünftige Zulassung und der kommerzielle Erfolg therapeutischer Alternativen genau wie die in den an die SEC und AMF übermittelten Veröffent­lichungen von Sanofi angegebenen oder erörterten Risiken und Unsicherheiten, einschließlich der in den Abschnitten

 

Kontakt:

Judith Kramer

BU Communication BP General Medicine

Tel.: + (49) 69 305 – 84412

Tel.: + (49) 30 2575 – 2687

presse@sanofi.com

Anhänge