Sie sind hier: Startseite News SENI erweitert Schulungsprogramm

SENI erweitert Schulungsprogramm

SENI, eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, baut ihr umfangreiches Schulungsprogramm aus. Dazu wurde die SENI Schulungsabteilung erweitert und die Position „Schulungskoordinator/in“ geschaffen. Das Programm findet im Rahmen des SENI Kundenservice statt und richtet sich an Fachkräfte in Apotheken, Sanitätshäusern, Pflegeheimen und Pflegediensten. Diese werden vor Ort von TZMO-Mitarbeitern in allen wichtigen Bereichen der optimalen Inkontinenzversorgung und zukünftig auch zum Thema Hautpflege weitergebildet. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten diese Fachkräfte ein Zertifikat.

30.10.2019

„Insbesondere in der Sozial-, Gesundheits- und Pflegebranche ist eine hohe Fach- und Sozialkompetenz wichtig, daher sollten Weiterbildungen der Mitarbeiter regelmäßig durchgeführt werden.“, sagt Katarzyna Baranowska, Schulungskoordinatorin bei SENI. „Sensible Themen und multiple Krankheitsbilder verlangen nach Expertenwissen und einer feinfühligen Vorgehensweise bei der Zusammenarbeit mit Betroffenen. Hier gibt es einen hohen Bedarf. Daher haben wir unser bestehendes Schulungsprogramm auf den Prüfstand gestellt. Meine Aufgabe als Schulungskoordinatorin ist es, unser Angebot kontinuierlich zu optimieren und auszubauen, um SENI Kunden stets mit allen wichtigen Informationen rund um unsere Produkte und Serviceleistungen zu versorgen und bei der Arbeit mit Betroffenen zu unterstützen.“

Fachkräfte lernen in intensiven Produktschulungen den optimalen Umgang mit SENI Inkontinenzhilfsmitteln und erhalten einen Überblick über das gesamte Sortiment. Zudem werden alle wichtigen Informationen rund um die Blasenfunktionsstörung, ihre Ursachen sowie die verschiedenen Formen und Schweregrade vermittelt. Auch der richtige Umgang mit Inkontinenzbetroffenen wird erlernt, um neben der fachlichen Kompetenz die soziale Komponente, die bei Betroffenen ein Gefühl von Vertrauen und Sicherheit erzeugt, zu stärken. Neu hinzugekommen sind Schulungen zu Hautpflegeprodukten – sowohl für den medizinischen Bereich als auch zur täglichen Versorgung anspruchsvoller und reifer Haut. Mitarbeiter in Sanitätshäusern und Apotheken werden zusätzlich in der professionellen Kundenberatung unterstützt. Als erste Anlaufstelle für viele Betroffene erhalten sie Hilfestellung zur kundenorientierten und wirtschaftlichen Patientenversorgung im Rahmen der individuellen Kassenleistung.

Des Weiteren bietet SENI exklusiv für ihre Kunden die Möglichkeit einer Ausbildung zum Inkontinenzbeauftragten in Pflegeheimen durch Pflegewirtinnen an. Mitarbeiter von Pflegeheimen können sich zudem im Einsatz des Seniomat schulen lassen, einer Software zur Bedarfsplanung, Kostenkontrolle und Bestellung von Inkontinenzhilfsmitteln für Großverbraucher.

Zukünftig möchte SENI Schulungen auch online über ein eLearning-Portal anbieten. Die Testphase ist bereits abgeschlossen. Das digitale Angebot soll noch in diesem Jahr verfügbar sein.

Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem persönlichem SENI Berater oder per Mail: info@tzmo.de.

Pressekontakt:

Nicole Lorenzen
ITMS Marketing GmbH
Frankfurter Landstr. 15
61231 Bad Nauheim
Tel.: +49 (0) 6032 - 3459 - 15
E-Mail: Nicole.Lorenzen@itms.com

Anhänge

abgelegt unter: ,