Sie sind hier: Startseite News RED schließt Kooperationsvertrag mit ApoKonzept24

RED schließt Kooperationsvertrag mit ApoKonzept24

RED ist es gelungen mit ApoKonzept24 einen weiteren bedeutenden Kooperationspartner für RED telematik zu gewinnen. In der vergangenen Woche unterzeichneten beide Unternehmen einen Kooperationsvertrag, der allen Apotheken der ApoKonzept24 - Apothekenkooperation besondere Konditionen einräumt.

19.10.2020

Damit erhöht sich die Zahl der aktiven Kooperationspartner für RED telematik - den gehosteten TI-Anschluss von RED - auf insgesamt 16 erfolgreiche Partnerschaften.

Mit über 200 Mitgliedsapotheken bundesweit gehört ApoKonzept24 zu den größeren, nicht fremdgesteuerten Gruppen. Die Ziele der Deutschen Apothekengruppe sind der Erhalt der individuellen und selbständigen Apotheke, die Organisationsverbesserung, Zeitersparnis und Optimierung der Wirtschaftlichkeit sowie die zukunftsorientierte Umsetzung von bewährten und neuen Konzepten.

" Indem wir mit RED eine Rahmenvereinbarung schließen, ergänzen wir unsere Angebote für Partnerapotheken um ein innovatives und alternatives Konzept zur Anbindung an die Telematik-Infrastruktur. ", so Jörg Keil, Geschäftsführer der ApoKonzept24 GmbH. "Wir sind überzeugt von der TI-Expertise von RED und möchten die moderne Lösung mit einem im Rechenzentrum gehosteten Konnektor für unsere Partnerapotheken nutzen. Mit einer Rahmenvereinbarung, die ideal zu unserer Kooperation passt, reagieren wir auf den spürbaren Bedarf im Markt.

RED Medical Systems entwickelt und vertreibt mit RED medical die erste und einzige vollständig webbasierte Praxissoftware, die durch die Kassenärztliche Bundesvereinigung zertifiziert ist. Mit RED telematik bietet sie Arztpraxen, Psychotherapeuten und Apotheken einen Zugang in die Telematik-Infrastruktur, bei dem der Konnektor nicht vor Ort, sondern in einem Rechenzentrum steht.

Darüber hinaus ist RED connect mit über 38.000 registrierten Nutzern das marktführende Videosprechstundensystem in Deutschland. RED wurde im Jahr 2013 von Jochen Brüggemann und Alexander Wilms gegründet, um mit web- und cloudbasierten Systemen die tägliche Arbeit aller Heilberufler zu erleichtern. In Deutschland arbeiten für das Unternehmen derzeit rund 50 hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Zahl ständig wächst.

Pressekontakt:
RED Medical Systems GmbH
Jochen Brüggemann (Geschäftsführer)
Tel. 089 / 954 57 55 31
presse@redmedical.de

Anhänge