Sie sind hier: Startseite News Platz 1 für LINDA in der Coop-Study 2020
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Platz 1 für LINDA in der Coop-Study 2020

Bei der Coop-Study 2020 überzeugt die Qualitätsdachmarke LINDA Apotheken erneut in zwei wichtigen Kategorien. Den jeweils ersten Platz beim Apotheken-Kooperationspreis belegt LINDA in den Kategorien „Beste Marketing-Unterstützung“ und „Beste Eigenmarke“. Für die Coop-Study bewerteten über 15.000 Apothekerinnen und Apotheker das Leistungsportfolio von Apothekenkooperationen.

14.02.2020

Die neuesten Ergebnisse der jährlichen Marktforschung Coop-Study liegen vor und LINDA darf sich über zwei der begehrtesten Medaillen freuen. Wie in den letzten drei Jahren belegte Deutschlands bekannteste Kooperation inhabergeführter Apotheken den ersten Platz in der Kategorie „Beste Marketing-Unterstützung“. Darüber hinaus überzeugen die Produktlinien OVIVO und PRIMA als „Beste Eigenmarke“. Die Preisverleihung mit Übergabe der Medaillen fand am 12. Februar 2020 in München anlässlich des renommierten Kooperationsgipfels statt.

Hintergrund der Auswertung

Bei der Coop-Study handelt es sich um eine Online-Umfrage, mit der die Entwicklung der deutschen Apothekenkooperationen Jahr für Jahr analysiert wird. Im Zeitraum von November 2019 bis Januar 2020 erhielten über 15.000 Apotheker Zugang zu dem Fragebogen. 655 wurden entsprechend der erforderlichen Vorgaben ausgefüllt. Das DeutscheApothekenPortal, kurz DAP, führte die unabhängige Online-Befragung durch, IQVIA wertete die Daten anonymisiert aus.

Wichtiges Signal für stationäre Apotheken

Für das Markenkonzept LINDA sind beide Auszeichnungen von besonderer Bedeutung. Das bestätigt Volker Karg, Vorstandssprecher der LINDA AG. „Den Preis für die beste Marketing-Unterstützung werten wir als Bestätigung dafür, ein zeitgemäßes, fachlich fundiertes und für die Apothekenpraxis optimales on- und offline Werbemaßnahmenpaket anzubieten, wie es keine andere Kooperation macht“, betont er. „Und genau das wird in Zeiten des eRezeptes noch relevanter. Die stationären Apotheken benötigen eine starke Marke, um sich im Kampf um Marktanteile gegenüber dem Versandhandel behaupten zu können.“

Ausgezeichnete Qualität: Die LINDA Eigenmarke

Gleichzeitig gibt es die Top-Platzierung für die kooperationseigene Eigenmarke. „Dass wir von dem Stücknutzenpotenzial und der Produktqualität unserer Eigenmarken überzeugt sind, ist nachvollziehbar. Umso werthaltiger ist, dass unsere Kolleginnen und Kollegen auch außerhalb von MVDA/LINDA die klaren Vorteile des Portfolios erkennen und es mit Platz 1 auszeichnen“, so Klaus Lieske, Inhaber der Viktoria Apotheke in Castrop-Rauxel, Mitglied des MVDA Präsidiums. „Die Qualität der Produkte ist sehr gut und häufig sogar besser als bei marktführenden Herstellern. Insofern sind wir sehr stolz, die Eigenmarke exklusiv anbieten zu können.“ Die Eigenmarken OVIVO und PRIMA können im Rahmen der MVDA/LINDA Mitgliedschaft zu sehr guten Konditionen ab Menge 1 über den Logistikpartner AEP GmbH beziehen.

Pressekontakt:

Vanessa Tscholl
Leitung Marketing und Kommunikation
Tel.: +49 (0) 2236 84878 - 74
E-Mail: tscholl@linda-ag.de

Anhänge

Artikelaktionen