Sie sind hier: Startseite News Patienten bringen Innovationen voran - Profis lernen, wie sie von Patienten lernen können.

Patienten bringen Innovationen voran - Profis lernen, wie sie von Patienten lernen können.

„Open Innovation durch Co-Creation“ ist ein Zauberwort in vielen Branchen. Dahinter steckt von und gemeinsam mit Anwendern zu lernen und dabei zu innovativen Lösungen zu kommen. Die Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule (RWTH) in Aachen, eine der führenden Universitäten Deutschlands, hat hierin große Erfahrung. Im Gesundheitswesen war diese Methode bislang allerdings wenig bekannt. Nun will die RWTH gemeinsam mit den Kölner Unternehmen admedicum Business for Patients und HealthCare Futurists sie auch dort ermöglichen. In einem Zweitagesseminar am 29./30. Mai 2017 können Führungskräfte und Experten aus Pharma, Medizintechnik, Krankenkassen und Versicherungen lernen, wie sie von Patienten lernen und zu innovativen Produkten und Dienstleistungen kommen können.

15.03.2017

„Open Innovation durch Co-Creation“ ist ein Zauberwort in vielen Branchen. Dahinter steckt von und gemeinsam mit Anwendern zu lernen und dabei zu innovativen Lösungen zu kommen. Die Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule (RWTH) in Aachen, eine der führenden Universitäten Deutschlands, hat hierin große Erfahrung. Im Gesundheitswesen war diese Methode bislang allerdings wenig bekannt. Nun will die RWTH gemeinsam mit den Kölner Unternehmen admedicum Business for Patients und HealthCare Futurists sie auch dort ermöglichen.

In einem Zweitagesseminar am 29./30. Mai 2017 können Führungskräfte und Experten aus Pharma, Medizintechnik, Krankenkassen und Versicherungen lernen, wie sie von Patienten lernen und zu innovativen Produkten und Dienstleistungen kommen können. „Es geht darum, die Erfahrung von Patienten und das Know-How der Industrie so zu verbinden, dass daraus neue Lösungen für Produkte und Dienstleistungen entstehen können. Unter aktivem Einbezug von Patienten-Organisationen nimmt die Master Class dabei die Industrie-Perspektive ein.“, sagt Philipp von Gallwitz, Mitgründer und Geschäfsführer von admedicum Business for Patients. Mehr Informationen unter www.admedicum.com.

Anhänge

admedicum Business for Patients GmbH & Co KG

E-Mail Telefon

RWTH International Academy

E-Mail Telefon
Telefon Telefon +49 241 – 80 27 692