Sie sind hier: Startseite News P&G und FC BAYERN München UNTERSTÜTZEN Abwehr mit neuer Kampagne

P&G und FC BAYERN München UNTERSTÜTZEN Abwehr mit neuer Kampagne

Die letzten Monate haben bei vielen Verbrauchern das Bewusstsein geschärft, sich intensiver mit dem eigenen Immunsystem auseinanderzusetzen. So sind laut einer kürzlich durchgeführten Konsumentenbefragung in Europa 58 Prozent an Produkten interessiert, die das Immunsystem unterstützen[1]. Die eigene Abwehr aktiv zu unterstützen ist besonders als Vorbereitung auf die kommende Wintersaison ein weit verbreiteter Wunsch. Das hat sich die Gesundheitssparte von Procter & Gamble, P&G Health, zum Anlass genommen, seine „drei Abwehrchampions*“ aufmerksamkeitsstark zu inszenieren. In Partnerschaft mit den Triple-Champions des FC Bayern München, wird die Dreierkette um die Produkte VIGANTOLVIT Vitamin D3, Bion3 IMMUN* sowie WICK Erste Abwehr ab Ende September in einer holistischen Kommunikationskampagne als „3 Champions für deine Abwehr*“ gemeinsam positioniert.
P&G und FC BAYERN München UNTERSTÜTZEN Abwehr mit neuer Kampagne

Apothekenaufsteller als Kampagnenmaterial von „3 Champions für deine Abwehr", Abbildung: P & G Health

20.10.2020

Dabei werden bereits ab Ende September Apotheken, in denen die Produkte exklusiv vertrieben werden, mit passendem POS-Material ausgestattet. Unter anderem mit auffallenden Aufstellern und Displays – samt Stars des FC Bayern – wird Kunden das P&G Health Produktportfolio zur Unterstützung der Abwehr* übersichtlich präsentiert und einfach erklärt. Begleitet wird die Kampagne ab November mit umfangreichen Kommunikationsaktivitäten in Konsumentenprintmedien.

Perfektes Zusammenspiel

Bereits seit dem Jahr 2014 besteht die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Procter & Gamble und dem FC Bayern München. In den vergangenen Jahren wurden so bereits viele erfolgreiche Kampagnen und Aktionen mit verschiedenen Marken des Konsumgüterherstellers umgesetzt. „3 Champions für deine Abwehr*“ bildet jedoch die erste Chance die 3 Produkte die auf unterschiedliche Weise die Abwehrkräfte unterstützen erstmals gemeinsam mit dem Rekordmeister zu bewerben. Besonders nach dem Gewinn des Triples und mit dem Start der neuen Saison das perfekte Match für Florian Sieben, Managing Director DACH bei Procter & Gamble Personal Health Care: „Die Mannschaft des FC Bayern hat besonders in der vergangenen Saison eindrucksvoll bewiesen, was wahre Champions auszeichnet: eine klare Strategie, verbunden mit einem eingespielten Team und einer starken Abwehr. Eigenschaften, die auch wir mit unseren „3 Abwehrchampions*“ zeigen wollen.“

Familien gemeinsam stärken

Doch hiermit hört die Zusammenarbeit nicht auf, denn die neue Kampagne ist Teil der seit zwei Jahren erfolgreichen Aktion #FamilienChancen. Gemeinsam setzen sich beide Partner für Familien ein und unterstützen Projekte, die Familien im Alltag unter die Arme greifen. Im Rahmen dieser Aktion bedeutet jeder Kauf eines Produkts der „3 Champions für deine Abwehr*“ eine Spende an die „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.**“. Als wichtiger Teil der neuen Abwehrkampagne, wird #FamilienChancen in sämtlichen Kommunikationsmaterialien prominent platziert. Auch hiermit betritt P&G Health Neuland: Zum ersten Mal wird das gemeinsame Hilfsprojekt in Verbindung mit Marken des Unternehmens kommuniziert. So soll die Aktion einem noch größeren Publikum nähergebracht werden.

Quellen:

[1] FMCG Gurus consumer insights (2020): Consumer Attitudes Towards the Immune System: URL: https://fmcggurus.com/blog/consumer-attitudes-towards-the-immune-system/, (Abrufdatum, 15.09.2020)

[2]Euromonitor 2019

* Vigantolvit Vitamin D3 ist Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin D. Vitamin D trägt zur normalen Funktion des Immunsystems und zur Erhaltung normaler Knochen und einer normalen Muskelfunktion bei.
Bion3 IMMUN ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen, Mineralstoffen und Bakterienkulturen. Vitamin A, C, D, B6, B12, Folsäure, Eisen, Zink und Selen tragen zur normalen Funktion des Immunsystems bei.
Wick Erste Abwehr ist ein Medizinprodukt. Anzuwenden bei ersten Erkältungsanzeichen bzw. wenn Sie glauben einem Erkältungsrisiko ausgesetzt zu sein.

** Für jedes im Aktionszeitraum (01.10.20-31.03.21) bei teilnehmenden Apotheken gekaufte P&G Produkt (Bion3 Immun*, Vigantolvit 2000, Wick Erste Abwehr) spendet P&G 0,30€ an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ bis zu einer Spendensumme von 50.000€.

Pressekontakt:

P&G Corporate: Nils Wettengel
wettengel.n@pg.com

MSL Germany: Laura Zimmer
Tel. +49 69 66 12 456 8323
laura.zimmer@mslgroup.com

Anhänge