Sie sind hier: Startseite News Omega übernimmt internationalen Vertrieb von Dompé-Produkten

Omega übernimmt internationalen Vertrieb von Dompé-Produkten

Dompé farmaceutici und Omega Pharma, eine Sparte der Perrigo Company plc, einem der 5 führenden Over-The-Counter ("OTC") Pharmaunternehmen weltweit, haben heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung für das internationale Marketing der OTC-Produktreihe der italienischen biopharmazeutischen Gruppe bekanntgegeben.

30.09.2015

Omega Pharma wurde sogar das Exklusivrecht für den Vertrieb der wichtigsten Marken der OTC-Reihe der italienischen Gruppe in über 50 Ländern erteilt. Die ersten Marketing-Aktivitäten sind für das Jahr 2017 vorgesehen und sollten die Schlüsselländer in Europa abdecken.

"Die Partnerschaft mit Omega Pharma ist ein wichtiger Schritt für das Wachstum der Dompé Gruppe, die - bei gleichzeitiger Beibehaltung ihrer italienischen Identität - eine Strategie der Internationalisierung ihres Portfolios verfolgt, und zwar von den OTC- bzw. rezeptfreien Pharmazeutika bis hin zu den Arzneimitteln zur Behandlung seltener Krankheiten", sagt Eugenio Aringhieri, CEO von Dompé farmaceutici. "Das Bündnis mit Omega Pharma ist ein weiterer Beweis für die Stärke unserer OTC-Reihe: In Italien bereits etablierte Marken und therapeutische Lösungen haben die Chance in neuen geografischen Gebieten verbessert zu werden, und zwar in der Hoffnung auch in diesen Ländern führend bei der Behandlung der verschiedenen Krankheiten zu werden."

Die Strategie der schrittweisen Innovation, die von der Gruppe im OTC-Bereich implementiert wurde, kombiniert das Fachwissen von Omega Pharma, einem globalen Unternehmen, das eine breit gefächerte Auswahl an qualitativ hochwertigen therapeutischen Lösungen für Patienten in Nordamerika, Europa und Australien anbieten möchte.

"Dies ist die strategisch wichtigste Partnerschaft, die Omega Pharma während meiner Zeit hier eingegangen ist und zugleich eine, die ich persönlich fördern werde", so Christoph Staeuble, Chief Operating Officer bei Omega Pharma. Dadurch haben wir Zugang zu einer sehr interessanten Gruppe von Produkten und Technologien, die hervorragend zu den Strategien und Assets passt. Da unsere Zusammenarbeit auf einer ehrlichen Verbindung, gemeinsamen Werten und einer echten Win-Win-Situation unter Einbeziehung der Stärken unserer beiden Organisationen basiert, habe ich keinerlei Zweifel daran, dass wir gemeinsam einen dauerhaften Erfolg auf dem Markt erzielen werden."

Anhänge