Sie sind hier: Startseite News Neuer Geschäftsführer bei den MEDIAN Kliniken

Neuer Geschäftsführer bei den MEDIAN Kliniken

Seit Anfang Dezember 2015 verstärkt Kai Swoboda als Geschäftsführer (COO) die Führungsriege der MEDIAN Kliniken.

16.12.2015

Kai Swoboda studierte von 1998-2002 an der Universität der Bundeswehr in München Wirtschafts- und Organisationswissenschaften und absolvierte anschließend ein Zusatzstudium zum Master of Business Administration am Henley Management College in England. Seine Laufbahn im Gesundheitswesen begann mit der Position des Abteilungsleiters Patientenservice am Universitätsklinikum Freiburg.

Als Verwaltungsleiter bei den Kliniken Schmieder war er anschließend für drei neurologische Fachkliniken am Bodensee verantwortlich. Danach war er in verschiedenen Funktionen für die Schweizer AMEOS Gruppe tätig, die letzten Jahre als Regionalgeschäftsführer.

Als Geschäftsführer bei MEDIAN Kliniken gehört er nun zu den Entscheidern im MEDIAN/RHM-Verbund, der seit Anfang des Jahres 2015 zu einem neuen Gesundheitsunternehmen zusammenwächst. Als COO verantwortet Kai Swoboda die Bereiche Services (Einkauf, Catering & Cleaning, Bau & FM), Business Development, QM, Operative Exzellenz, Post Merger Integration, MEDIAN Premium, International Office sowie Marketing und Kommunikation.

Pressekontakt:

Uta Reichhold
Telefon +49 (0) 30 / 53 00 55-165
E-Mail:

Anhänge