Sie sind hier: Startseite News Neu: medi Stabimed RICE

Neu: medi Stabimed RICE

Schnell und einfach die neue Stabimed RICE mit Kühlkompresse anlegen, Klettgurte schließen, dank integrierter Luftkammer die Kompression justieren und dann die Füße hochlegen: So komfortabel ist die Umsetzung der RICE-Regel mit der neuen medi Orthese (= Rest, Ice, Compression, Elevation).
Neu: medi Stabimed RICE

Die neue Knieorthese "Stabimed RICE" von medi (Foto: www.medi.de)

13.10.2020

Die neue Stabimed RICE von medi ist eine Knieführungsorthese mit optionaler Kühlfunktion und Kompression. Sie kann bei vielen Indikationen eingesetzt werden, beispielsweise bei Seitenband- und Meniskusverletzungen oder auch nach endoprothetischen Eingriffen. „Eine für alle“: Stabimed RICE in Universalgröße für das rechte und linke Knie ist einfach und schnell anwendbar. Damit können Oberschenkelumfänge bis 90 Zentimeter versorgt werden.

So funktioniert die neue Stabimed RICE
• Die sehr flachen und mit Keilen einstellbaren Gelenke werden mit klettbaren Taschen seitlich an der Orthese aufgebracht. Sie begrenzen bei Bedarf die Extension (10 bis 45 Grad) sowie Flexion (45 bis 90 Grad) und unterstützen die physiologische Führung des Kniegelenks.
• Die Stofforthese mit Patella-Aussparung und Klettverschluss ist mit zwei zirkulären Gurten sowie einer Luftkammer ausgestattet.
• Zwei Gurtverlängerungen erlauben die Versorgung großer Oberschenkelumfänge bis 90 Zentimeter.
• Mit der Luftpumpe und dem integrierten Ventil wird die Kompression im Ein-Kammer-Luftsystem der Orthese individuell erhöht oder gemindert. Die dosierte Kompression kann einer Schwellung entgegenwirken oder diese reduzieren.
• Des Weiteren lässt sich eine Kühlkompresse einkletten. Im Lieferumfang enthalten: Zwei anatomisch vorgeformte Gel-Kühlkompressen mit Patella-Aussparung zum Wechseln. Kühlen kann einen positiven Effekt auf das Schmerzempfinden ausüben. Der Produktverpackung liegt außerdem ein Kunststoff-Aufbewahrungsbeutel für die hygienische Lagerung der zu kühlenden Kompresse bei.

Die Dosierung der Kompression, der Einsatz der Gelenke sowie die Kühlungsintervalle sind beim Einsatz der Stabimed RICE mit dem Arzt abzustimmen.

Mit der Kombination von "Stabimed RICE" und "Rehab one" biete medi ein Therapiekonzept, das die Therapiebausteine Gelenkführung, Kühlung und Kompression optimiere, damit Patienten schneller mobil werden können.

"Rehab one" ist der neue medizinische Kompressionsstrumpf von medi. Er wurde speziell zur Vermeidung und Reduktion von posttraumatischen und postoperativen Ödemen nach orthopädischen Verletzungen entwickelt. Auch schmerzempfindliche Patienten könnten den "Rehab one" eigenständig und einfach korrekt anlegen. Das ermögliche die neue Plüsch-Stricktechnologie. Besonderer Vorteil bei der Anwendung in der Reha und bei der Physiotherapie: Die neue Gestricktechnologie habe einen hohen Tragekomfort und unterstütze den rutschsicheren Sitz am Bein.

Anhänge

abgelegt unter: ,