Sie sind hier: Startseite News m:werk wächst: Berliner Schwesteragentur eröffnet

m:werk wächst: Berliner Schwesteragentur eröffnet

Der Wiesbadener Spezialist für Gesundheitskommunikation, m:werk, ist ab sofort zusätzlich in der Hauptstadt präsent: Seit dem 1. September 2018 arbeiten dort vier Mitarbeiter unter der Teamleitung von Stephanie Brandt, die als Account Direktorin von Burson- Marsteller zu m:werk wechselte. Der Geschäftsführer der eigenständigen Agentur m:werk berlin GmbH & Co. KG ist Reinhard Fuhrmann.

17.09.2018

Ein wichtiges strategisches Ziel bei der Eröffnung der Schwesteragentur war die Entwicklung des Geschäftsfeldes „Public Affairs“. „Politische Kontaktarbeit wird immer wichtiger und der Bereich komplettiert unser Angebot als Full Service Agentur für Healthcare Communication“, sagt Reinhard Fuhrmann. „Und wer politisch Einfluss nehmen will, muss in Berlin vor Ort sein.“ Dass bereits viele der bestehenden m:werk-Kunden in der Hauptstadt sitzen, bestärkte den Beschluss der beiden Inhaber Schütz und Fuhrmann, in Berlin zu wachsen. Da die Agenturen in Wiesbaden und Berlin jeweils eigenständig sind, konnte zudem das Kundenportfolio erweitert werden. Auch die in Berlin etwas entspanntere Personalsituation spielte eine Rolle: „Im Rhein-Main-Gebiet sind Healthcare- Spezialisten sehr gefragt – neue Stellen zu besetzen, ist dort nicht immer einfach“, so Fuhrmann.

Das Wiesbadener m:werk steht künftig unter alleiniger Geschäftsführung von René Schütz. „Wir können uns hier nicht vergrößern“, erklärt er augenzwinkernd. „Sonst müssten wir umziehen und unsere Räume in der Wiesbadener Altbau-Villa aufgeben, die uns so ans Herz gewachsen sind.“ Konstanz mit einem eingespielten Team ist daher die Perspektive für Wiesbaden.

Pressekontakt:

Reinhard Fuhrmann
Tel.:  0611 - 16 08 6 - 0
E-Mail: info@m-werk.de

Anhänge