Sie sind hier: Startseite News Mehr Sicherheit und Komfort in der Ödemtherapie

Mehr Sicherheit und Komfort in der Ödemtherapie

Kleine Details, großer Effekt: Ab Oktober gibt es von medi für alle Flachstrickversorgungen den neuen optionalen Zusatz „Anti-Rutsch-Noppen“ als Alternative zu den Haftbandstücken. Er bietet beispielsweise bei ausgeprägten Körperformen sowie voluminösen Oberschenkeln und Oberarmen zusätzlichen Halt und gibt ein sicheres Tragegefühl.

12.09.2016

Bei der Beinversorgung werden die Anti-Rutsch-Noppen mit einem speziellen Verfahren auf der Innenseite des Gestrickes aufgebracht. Dabei sind folgende Positionen in der Größe 10 mal 4,5 Zentimeter wählbar: der Kniebereich, entlang der Schräge des oberen Abschlusses sowie auf der Oberschenkelrückseite entlang der Naht.

Bei der Armversorgung sind die Anti-Rutsch-Noppen auf der Innenseite des Gestricks entlang der Schräge des oberen Abschlusses positioniert. Die Größe beträgt 6 mal 4,5 Zentimeter.

Die Anti-Rutsch-Noppen können ebenfalls außen an der Fußsohle und den Handinnenflächen der Versorgung aufgebracht werden (in der Größe 6 mal 4,5 Zentimeter). Das gibt Sicherheit und Grip –beispielsweise beim Laufen auf den Strümpfen oder beim Autofahren.

Die Anti-Rutsch-Noppen haben eine dezentere, schönere Optik als eingenähte Haftbandstücke, deren Nähte auf der Außenseite der Versorgung sichtbar sind. Des Weiteren wird der Halt der Versorgung verbessert, gibt mehr Tragekomfort und Sicherheit. Durch das Aufbringen der Anti-Rutsch-Noppen wird die Längs- und Querelastizität des Gestrickes nicht beeinträchtigt.

Anhänge

abgelegt unter: ,