Sie sind hier: Startseite News MedTec Medizintechnik bereits zum 3. Mal als "Top-Innovator" ausgezeichnet

MedTec Medizintechnik bereits zum 3. Mal als "Top-Innovator" ausgezeichnet

Die MedTec Medizintechnik GmbH ist Titelverteidiger und wird 2018 bereits zum dritten Mal mit dem TOP 100-Qualitätssiegel ausgezeichnet. Dies ist eine außergewöhnliche Leistung. Nach den Auszeichnungen in den Jahren 2014 und 2016 überzeugte die Wetzlarer Firma erneut mit ihren Innovationen. Sales & Marketing Direktor Guido Finkes und Marketing & Presse Consultant Caroline Ebinger durften den begehrten Preis von Ranga Yogeshwar stellvertretend für das gesamte Unternehmen in Empfang nehmen.
MedTec Medizintechnik bereits zum 3. Mal als "Top-Innovator" ausgezeichnet

Guido Finkes (li.), Ranga Yogeshwar und Caroline Ebinger (Foto: KD Busch/compamedia)

02.07.2018

Bereits zum 25. Mal kürt der Wettbewerb TOP 100 die innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands. Zu diesen Innovationsführern zählt in diesem Jahr erneut die MedTec Medizintechnik GmbH, der Hersteller und Entwickler der MBST Kernspinresonanz-Therapie. MedTec schaffte bereits zum dritten Mal den Sprung in diese Innovationselite. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte das Unternehmen mit seinem Innovationserfolg. Dank eigener Forschung und des Feedbacks von medizinischen Anwendern und Patienten entdeckt MedTec immer neue Wirkungsfelder des MBST Therapiesystems. So entstehen stetig neue Therapiegeräte und Indikationsgebiete.

MBST – Innovative Medizintechnik zur nichtinvasiven Stimulation regenerativer Prozesse

Die MBST Kernspinresonanz-Therapie ist eine therapeutische Entwicklung der aus dem Kernspintomografen (MRT) bekannten Technologie. MBST dient aber nicht der Diagnostik, sondern hat das Ziel den Effekt der Kernspinresonanz zu nutzen, um spezifische Zellen biophysikalisch zu stimulieren. Wissenschaftliche Daten belegen, dass so in den behandelten Geweben auch Reparatur- oder Regenerationsprozesse nachhaltig ausgelöst werden können. In vielen Fällen können so operative Eingriffe vermieden werden und Schmerzen bis hin zu völliger Schmerzfreiheit reduziert werden. Viele Patienten berichten in der Folge von einer verbesserten Lebensqualität. Die MBST-Therapie wird derzeit in der Behandlung von degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates wie z. B. Arthrose, Osteoporose, bei Verletzungen an Muskeln, Bändern und Sehnen sowie bei Knochenstoffwechselstörungen und bei Wundheilungsproblemen erfolgreich eingesetzt – sowohl präventiv, postoperativ oder rehabilitationsbegleitend.

Axel Muntermann, Gründer und Geschäftsführer der MedTec Medizintechnik GmbH: „Wir können nicht nur darauf stolz sein, dass wir wieder zu den TOP 100 Innovatoren in Deutschland gehören, sondern auch darauf, dass wir es geschafft haben, unsere Innovations- und Fortschrittsbilanz aus den letzten Jahren erneut zu verbessern. Wir werden alles tun, um so weiterzumachen: für die Ärzte und Patienten, die sich auf unsere einzigartige und innovative Medizintechnik verlassen.“

Anhänge

abgelegt unter: ,