Sie sind hier: Startseite News Medizin & Markt verantwortet die Kommunikation für Deutschland bei der Aufklärungskampagne zu Hepatitis C

Medizin & Markt verantwortet die Kommunikation für Deutschland bei der Aufklärungskampagne zu Hepatitis C

Unter dem Motto „Bist du Chris? startete am 30. Mai 2017 in Berlin die bundesweite Kampagne zur Aufklärung über Hepatitis C. Die Deutsche Leberstiftung, die Deutsche Leberhilfe e.V. und das Arzneimittelunternehmen Gilead Sciences haben dazu die "Initiative pro Leber" gegründet. Das Ziel: Die Öffentlichkeit über Hepatitis C zu informieren und somit die Voraussetzung für die Elimination dieser bedrohlichen Infektionskrankheit zu schaffen. Denn das Wissen in der Bevölkerung über Risikofaktoren und Behandlungsmöglichkeiten ist gering.

21.06.2017

Die Münchner Agentur Medizin & Markt verantwortet die Kommunikationsaktivitäten in Deutschland – Pilotland für die Kampagne, die später europaweit ausgerollt werden soll. Über Medienarbeit, TV-Spots, Anzeigen, Online-Plattformen und soziale Medien wird auf Risikokonstellationen für eine Hepatitis C Infektion aufmerksam gemacht und auf den einfach durchzuführenden Test beim Arzt hingewiesen. Für die umfangreichen digitalen Aktivitäten in Deutschland ist die junge Münchner Agentur DigitalSpital zuständig – wie Medizin & Markt ebenfalls ein Unternehmen der Medictum Gruppe.

An der Entwicklung und Mediaplanung zur Kampagne „Bist du Chris?“ waren auf der internationalen Ebene weitere Agenturen beteiligt.

 

Pressekontakt:
Dr. Birthe Friess
Geschäftsführung
Medizin & Markt GmbH    
Dachauer Straße 36        
80335 München        
Tel. +49 (0)89 38 39 30-0   

Anhänge