Sie sind hier: Startseite News Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH erwirbt die rs media GmbH

Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH erwirbt die rs media GmbH

Wirtschaftlich rückwirkend zum 01.01.2017 hat die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH mit Sitz in Wiesbaden, welche zum Fachinformationsbereich des Süddeutschen Verlages gehört, einen der innovativsten Medizin-Fachverlage im Bereich Onkologie, die rs media GmbH mit Sitz in Regensburg, übernommen. Der Standort Regensburg wird mitsamt den dort angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erhalten.

Die bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter, Frau Dr. Anita Schweiger und Herr Adi Rixner, werden auch nach der Übernahme an der weiteren Entwicklung des Verlagsgeschäfts mitarbeiten. Dies betrifft neben den Bereich Zeitschriften in erster Linie die Bereiche Digital und CME. Herr Stephan Kröck (Verlagsleiter der Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH) wurde mit Wirkung zum 01.05.2017 als neuer alleiniger Geschäftsführer der rs media GmbH bestellt.

Der Erwerb der rs media GmbH folgt dem Ziel der Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, im Markt zu wachsen und für ihre Kunden noch attraktivere Angebote zu gestalten. Zur starken Stellung im Bereich API soll auch das bereits etablierte Fachsegment Onkologie weiter expandieren. Darüber hinaus werden mittels Know-how-Transfer in beide Richtungen und Bündelung der Kernkompetenzen konsequent digitale Geschäftsmodelle sowie unterschiedliche ärztliche Fortbildungsangebote ausgebaut. Über die 2016 erfolgten Neugründungen in den Bereichen Diabetologie, Pneumologie und Kardiologie soll überdies erhebliches, organisches Wachstum im Anzeigengeschäft sichergestellt werden. Weitere Neugründungen sind auch für 2017 in Vorbereitung.

Anhänge