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Media-Etat von DR. KADE / BESINS geht an pilot Berlin

New Business in der Hauptstadt: pilot Berlin holt sich den Media-Etat von DR. KADE / BESINS. Die Kommunikationsagentur startet für das Berliner Pharmaunternehmen, das auf die Herstellung von Hormonpräparaten spezialisiert ist, eine umfangreiche Aufklärungskampagne für zwei vermeintliche Tabuthemen: Wechseljahre und Testosteronmangel.
Media-Etat von DR. KADE / BESINS geht an pilot Berlin

Screenshot aus dem Video "Wechseljahre verstehen"

25.03.2019

Zielgruppe sind Frauen und Männer ab ca. 45 Jahren, die Kommunikation findet in Form von umfangreichen, ineinandergreifenden digitalen und crossmedialen Maßnahmen statt. pilot Berlin hat bereits im vergangenen Jahr eine erste Social Media-Kampagne für DR. KADE / BESINS umgesetzt, jetzt sollen die Kommunikationsaktivitäten langfristig gemeinsam ausgebaut werden.

Ziel der Kampagne ist es, Frauen über die Vielfalt der Symptome in den Wechseljahren aufzuklären. Gleichzeitig sollen Missverständnisse über eine begleitende Hormontherapie ausgeräumt und über mögliche Therapieansätze informiert werden. Zentrales Element der Kampagne ist die Landingpage https://wechseljahre-verstehen.de/. In der männlichen Zielgruppe geht es darum, Awareness für das Thema Testosteronmangel zu schaffen, der sich bereits ab dem 40. Lebensjahr einschleichen kann. Betroffene Männer sollen aufgeklärt und aktiviert werden, einen Selbsttest auf der Seite https://www.mannvital.de/ durchzuführen.

„Wir gehen als Pharmaunternehmen mit dieser Kampagne ganz neue und innovative Wege in der Patientenkommunikation und haben uns mit pilot Berlin bewusst für einen Partner entschieden, der über ausreichend Expertise im Pharma-Bereich verfügt“, erläutert Sandra Bunke-Kölblin, Leiterin Marketing bei DR. KADE / BESINS. „Mit unserer Kampagne wollen wir die Gesellschaft sensibilisieren und Bewusstsein für ein Thema schaffen, das letztendlich jeden von uns betrifft.“

Natascha Heydorn, Geschäftsführerin pilot Berlin: „Gerade die Betreuung eines sensiblen Themas wie die Wechseljahre bei Frauen und Testosteronmangel bei Männern ist eine besonders schöne kommunikative Herausforderung. Wir wollen mit unserer Kampagne aufklären und enttabuisieren. Da spielt vor allem die Auswahl der passenden Kanäle und Maßnahmen eine wichtige Rolle.“

Pressekontakt:

pilot
Berlin Natascha Heydorn
Tel.:  030 – 688323-26
E-Mail: n.heydorn@pilot.de

dot.communications
Philipp Hollinger
Tel.:  089 – 530 797 -210
E-Mail: pilot@dot-communications.de

 

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