Sie sind hier: Startseite News Mario Adorf und Christoph M. Ohrt gemeinsam für WIDEX auf der Bühne

Mario Adorf und Christoph M. Ohrt gemeinsam für WIDEX auf der Bühne

Es ging um Technologie, perfekten Klang und um zwei große deutsche Schauspieler: Mario Adorf und Christoph M. Ohrt präsentierten in Hamburg für Technologieführer Widex die neue Geräte-Generation „Beyond“ - ein intelligentes und vollvernetztes Hörsystem, das sich über die gewohnte Anwen-dergruppe hinaus auch an den digitalen Bedürfnissen einer jüngeren Zielgruppe orientiert.
Mario Adorf und Christoph M. Ohrt gemeinsam für WIDEX auf der Bühne

Mario Adorf (links) und Christoph M. Ohrt

21.04.2017

Den anwesenden Journalisten in der Hamburger Elbphilharmonie wurde die Widex-Techno-logie am Mittwoch (1.3.17) vorgestellt. Mario Adorf und Christoph M. Ohrt, beide Träger des eindrucksvollen Hörsystems, trafen beim Bühnentalk im Elbphilharmonie-Hotel „The Westin“ auf Widex-CEO Peter David Schaade. „Christoph M. Ohrt steht für die Babyboomer-Genera-tion, die Prognosen zufolge durch ihren Lebenswandel, dem Hören von lauter Musik, als die Generation mit der am stärksten ausgeprägten Hörminderung gilt“, sagte Schaade. Generell wächst jedoch in allen Altersgruppen der Anspruch an digitale Alltagstechnologie, so auch in der Generation Mario Adorfs.

„Hörsysteme sind zu einer multifunktionalen Technologieplattform gereift“, erläuterte Schaade. So haben Millionen Menschen mittlerweile einen ganz anderen Zugang zu Hörsys-temen. Ihnen bietet „Beyond“ intelligenten Akustik-Support, der dem natürlichen Gehör entspricht - und es in Teilbereichen sogar übertrifft. Das System ermöglicht dank eines pa-tentierten Verfahrens eine direkte Streaming-Verbindung zu allen Apple-Produkten und kann über eine App gesteuert werden. Musik, Telefonate und andere Soundfiles lassen sich so drahtlos in „Best Sound for iPhone“-Qualität direkt ins Ohr streamen und machen aus Beyond-Hörsystemen gleichzeitig auch Premium Wireless Earphones. „Hörsysteme werden immer mehr zum alltäglichen Lifestyleprodukt“, betonte der Widex-CEO.

Das Konzept hat auch Christoph M. Ohrt überzeugt, der in der Elbphilharmonie als neues Beyond-Gesicht vorgestellt wurde: „Das System ist mein alles verbindendes Element, es lässt mich kompromisslos gut hören, vereinfacht als Drahtlos-Headset das Telefonieren und bietet mir Musikgenuss in einer unfassbaren Klangqualität.“

Mario Adorf, der bereits seit sieben Jahren mit Widex hört, beschrieb im Gespräch mit TV-Moderatorin Tanja Bülter (u.a. RTL II, n-tv) eindrucksvoll: „Ohne dieses System stünde ich weniger im Leben. Und es hilft mir, dass ich auf der Bühne weiterhin uneingeschränkt spie-len kann, dass ich Filme drehen und das alles so sehr genießen kann.“

WIDEX setzt seit Jahren auf Markenkommunikation mit Testimonials. Das bekannteste ist Mario Adorf, seit 2009 das WIDEX-Markengesicht. Als Botschafter für besseres Hören enga-giert sich der Schauspieler für einen positiven Umgang mit Hörsystemen. Mit Christoph M. Ohrt kommt nun ein prominenter Schauspieler hinzu.

Anhänge

abgelegt unter: ,