Sie sind hier: Startseite News LINDA erneut ausgezeichnet

LINDA erneut ausgezeichnet

Für die LINDA Apotheken regnet es derzeit Auszeichnungen. Als „beste Apothekenkooperation“ erhielt LINDA in diesem Jahr den inspirato INDUSTRY AWARD 2017 und wurde damit von den deutschen Industrieunternehmen der Pharma Branche gekürt. Kundenseitig verleiht die WirtschaftsWoche LINDA bereits zum vierten Mal in Folge das begehrte Siegel „Höchstes Kundenvertrauen“, auch TEST Bild zeichnet die Apothekenkooperation LINDA Apotheken zum zweiten Mal in Folge mit der „Besten Service-Qualität“ aus.
LINDA erneut ausgezeichnet

Vanessa Bandke (Linda AG) bei der Verleihung des inspirato Industry Award mit Lars Horstmann (easyApotheke, links) und Tobias Brodtkorb (Sempora, stellv. für gesund leben)

22.11.2017

Um den Sieger für den inspirato INDUSTRY Award zu finden, bewerteten rund 40 Entscheider aus der Pharmaindustrie anhand von 12 Dimensionen die Leistungsfähigkeit von Apothekenkooperationen wie Versandapotheken. Kriterien wie Serviceorientierung, faires Preis-/Leistungsverhältnis, Innovationskraft und Verbraucherrelevanz sind in diesem Zusammenhang von Wichtigkeit gewesen. LINDA setzte sich durch und belegte bei den Apothekenkooperationen Platz 1. „Von der Industrie als beste Apothekenkooperation 2017 ausgezeichnet zu werden, ist für uns von großer Bedeutung und bestätigt, dass unsere auf Partnerschaftlichkeit, Vertrauen und Zielorientierung basierende Zusammenarbeit die Bedürfnisse der Industriepartner trifft und als werthaltig eingeschätzt wird“, erklärt Vanessa Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation der LINDA AG. Verliehen wurde die Auszeichnung im Rahmen des Kongresses „Zukunft Apotheke“ am 13.11.2017 in Frankfurt am Main.

Wertschätzung durch kundenseitige Auszeichnungen
Zum zweiten Mal in Folge werden LINDA Apotheken mit der renommierten TEST Bild Auszeichnung „Beste Service-Qualität“ geehrt und werden so dem eigenen Anspruch bester Servicequalität gerecht. Um den Kundenservice zu messen, hat TEST Bild in Kooperation mit dem bekannten Statistik-Unternehmen Statista in einer der größten Kundenbefragungen Deutschlands rund 22.700 Personen befragt und die Servicequalität ermittelt. Neben dem Siegel der „Besten Service-Qualität 2017/2018“ besticht LINDA in besonderem Maße in zwei Einzelkategorien: „Fachliche Kompetenz“ und „Kundenorientierung“. Da LINDA in diesen Bereichen sehr hohe Bewertungen erhalten hat, wurde LINDA sogar mit zwei Extra-Auszeichnungen geehrt.

WirtschaftsWoche bestätigt höchstes Kundenvertrauen
Auch das Siegel der WirtschaftsWoche kann sich sehen lassen: Hier rangiert LINDA im Gesamtranking direkt hinter namhaften Gewinnern anderer Branchen wie Samsung, EDEKA oder REWE. Bereits zum vierten Mal landet LINDA in der Kategorie Apothekenkooperationen auf Platz 1 und erhalt erneut das begehrte Siegel „Höchstes Kundenvertrauen“. Auf der Basis von 273.132 Kundenurteilen zu den 972 ausgewählten Unternehmen aus 77 Branchen wurde das Vertrauenranking erstellt. Der für LINDA ermittelte Kundenvertrauensindex von 73,2 Prozent bedeutet, dass 73,2 Prozent der Kunden der Marke LINDA vertrauen. Ein überzeugender Wert, der die professionelle pharmazeutische Beratung und die enge Kundenbindung in den LINDA Apotheken vor Ort bestätigt.

Anhänge