Sie sind hier: Startseite News LINDA Apotheken werden am meisten von Kunden weiterempfohlen

LINDA Apotheken werden am meisten von Kunden weiterempfohlen

Kundenempfehlungen sind das wertvollste Gut und das beste Lob, gerade im beratungsintensiven Handel. Mit dem entsprechenden Siegel „Von Kunden empfohlen, höchste Weiterempfehlung“ sind die LINDA Apotheken nun als Branchensieger ausgezeichnet worden. In Kooperation mit Focus Money führte das Analyseinstitut Service Value eine repräsentative Online-Umfrage zum Empfehlungsverhalten von Verbrauchern durch. Für die LINDA Gemeinschaft – die größte und marktführende Kooperation inhabergeführter Apotheken Deutschlands – ist das zweifelsohne eine besondere Auszeichnung.

19.07.2017

Persönliche Weiterempfehlung unter Kunden ist das beste Kompliment, das ein Unternehmen erhalten kann. Als Branchensieger für die höchste Kundenweiterempfehlung sind die LINDA Apotheken nun offiziell ausgezeichnet worden. Dies ist das Ergebnis einer Befragung des Beratungs- und Analyseinstituts Service Value, das von Focus Money in Auftrag gegeben wurde.

LINDA Apotheken hängen Wettbewerber ab

Auf Basis von hunderttausenden Kundenurteilen ist die Auszeichnung „Von Kunden empfohlen, höchste Weiterempfehlung“ für die Apotheken-Qualitätsdachmarke „LINDA“ von großer Bedeutung. „Die Auszeichnung und die damit verbundene Wertschätzung durch die Kunden spiegelt die Qualität und den Erfolg unserer Kooperationsgemeinschaft wider“, erklärt Vanessa Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation der LINDA AG. „Das hervorragende Weiterempfehlungsverhalten ist für alle rund 1.100 inhabergeführten LINDA Apotheken ein großes Lob für deren tagtägliche, wertvolle Arbeit und belegt, dass LINDA in den Köpfen der Kunden mit Qualität und Leistung verbunden wird“, so Bandke weiter.

Zukunftsweisende Konzepte am Kundenwohl orientiert

Die Auszeichnung „Von Kunden empfohlen, höchste Weiterempfehlung“ stellt eine weitere Bestätigung für die strategische Ausrichtung der Kooperation dar. Der Fokus auf optimale Beratung vor Ort in den LINDA Apotheken soll künftig durch das im Rahmen der Digitalstrategie „LINDA 24/7“ entwickelte Konzept von digitalen Filialen ergänzt werden. Denn die Erfüllung von Kundenbedürfnissen und Serviceansprüchen stehen bei LINDA an erster Stelle.

Erhebung des Kundenverhaltens

Für die Online-Befragung wurden rund 370.000 Kundenurteile ausgewertet. Zu fast 900 Anbietern gaben die Studienteilnehmer ihre Bewertungen ab. Aus diesen Daten wurden 72 Branchensieger generiert. So darf LINDA als Branchensieger auf das Prädikat „Höchste Weiterempfehlung“ stolz sein.

Pressekontakt:

Vanessa Bandke

Leitung Marketing & Kommunikation

Tel. +49 (0) 2236 84878-74

E-Mail: bandke@linda-ag.de

Anhänge