Kommunikationskonferenz von MedInform zeigt Erfolgsfaktoren von MedTech-Kampagnen
07.01.2016
Ärztekommunikation steht in vielen Medizinprodukte-Bereichen nach wie vor im Fokus. Aber es sind neue Entscheider für die MedTech-Kommunikation hinzugekommen: Klinikmanager, Einkaufsgemeinschaften, Krankenkassen, Politiker oder Selbsthilfegruppen und einzelne Patienten. Neue strategische Partnerschaften bedingen den Aufbau einer starken Unternehmensmarke mit einem professionellen Reputationsmanagement unter Einbeziehung der Kommunikationsverantwortlichen im Unternehmen. Der Fachkräftemangel muss durch den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke und unter Einbeziehung digitaler Kanäle angegangen werden. Dabei muss berücksichtigt werden, dass junge Menschen ein anderes Mediennutzungsverhalten haben und mehr Wert auf Transparenz, Dialog und Videos legen. Die MedTech-Kommunikationskonferenz will gute Beispiele von Kommunikationskampagnen aufzeigen und Erfolgsfaktoren für die verschiedenen Kanäle und Disziplinen herausarbeiten.
Referenten der Veranstaltung sind Dr. Jörg Kunz vom Krankenhausverbund Barmherzige Brüder in Bayern, die Unternehmensvertreter Anja Gasteiger von Lohmann & Rauscher, René Heilmann von Freudenberg Medical, Steffen Kohl von Phonak, Kay Rohnke von Abbott Vascular und Danika Ziegener von Sysmex, Dr. Lutz Meyer von der Kommunikationsagentur Blumberry, der Blogger und Corporate Story Architect Tobias Dennehy sowie BVMed-Kommunikationsleiter Manfred Beeres. Moderiert wird die Konferenz von BVMed-Geschäftsführer und Vorstandsmitglied Joachim M. Schmitt.
Programm und Anmeldung unter www.bvmed.de/kk2016.