Sie sind hier: Startseite News Kölner Lead-Agentur gewinnt Viscontour ® -Pitch

Kölner Lead-Agentur gewinnt Viscontour ® -Pitch

Im Pitch um die Anti-Aging-Serie Viscontour ® von Sanofi setzte sich Selinka/Schmitz bereits im April dieses Jahres gegen zwei weitere Agenturen durch. Im hart umkämpften Apothekenmarkt der Hyaluron-Hautpflege ist es eine besondere Herausforderung, sich unique zu positionieren. Ziel war es, einen eigenständigen ästhetischen Auftritt mit wissenschaftlicher Note zu entwickeln. ‚Schreiben Sie Beauty-Poesie’ lautete u.a. das Pitch-Briefing – das ‚PUR-Konzept’ war die Antwort von Selinka/Schmitz.

06.09.2017

‚PUR-Konzept’ schafft Differenzierung mit wissenschaftlichem Anspruch

„Die besonders hohe Hyaluron-Konzentration, Reinheit und innovative Verpackung der Viscontour ® -Produkte ist herausragend. Das ‚PUR-Konzept’ konzentriert sich auf das Wesentliche, unterstreicht die Besonderheit der Marke und schafft hohe Awareness und Wiedererkennung. Das führt unweigerlich zu einer festen Verankerung im ‚Relevant Set’ der PTAs und ApothekerInnen“, so Ursula Schmitz, Inhaberin und Geschäftsführerin von Selinka/Schmitz.

Der Arzneimittelhersteller Sanofi vermarktet seit mehr als fünf Jahren die Hautpflegeserie Viscontour ® in Apotheken. Im ersten Schritt galt es, die Empfehlerbereitschaft für Viscontour ® von PTAs und ApothekerInnen zu erhöhen. Dr. Sylvia Meffert, Marketing-Verantwortliche für Viscontour ® bei Sanofi, ergänzt: „Zahlreiche Hyaluron-Mitbewerber machen den Markt unübersichtlich, vieles sieht gleich aus. Wir wollten ein Konzept, das unseren Produkten einen prominenten Platz in der Apotheke verschafft. Selinka/Schmitz hat uns nicht nur strategisch und kreativ überzeugt, sondern punktete zudem mit erfahrenen Beratern und deren ausgewiesener Beauty-Expertise.“

Der Kreativarbeit voran gegangen war ein so genannter Brand KUBUS Workshop bei Selinka/Schmitz, in dem bereits in 2016 strategische Erfolgsfaktoren und Hebel identifiziert und gemeinsam festgelegt wurden. „Gerade in unübersichtlichen, komplexen Märkten ist eine kluge und fokussierte Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg. Kompetenzen bündeln, Synergien schaffen und gemeinsam mit unseren Kunden die Marschrichtung bestimmen – das ist unsere Philosophie“, betont Ursula Schmitz.

Gesamte Viscontour ® -Kommunikation aus einer Hand

Seit Mai dieses Jahres verantwortet die Kölner Agentur den gesamten Re-Launch des Auftritts von
Viscontour ®: von der klassischen Anzeige über Materialien für PTAs und Apotheker bis hin zu Endverbraucherkommunikation und neuem Web-Auftritt sowie Online-Shop.

Pressekontakt:

Theresa Schneider
Selinka/Schmitz Public Relations GmbH
Tel.: 0221-94999-75
E-Mail: theresa.schneider@selinka-schmitz-pr.de

Bild: Anzeigenmotiv aus der von Selinka/Schmitz entwickelten B2B-Kampagne
„PUR in Perfektion"/Quelle: Selinka/Schmitz

Anhänge