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Jahresbonus für LINDA

Bereits seit zehn Jahren belohnt die LINDA AG die aktive und konsequente Umsetzung des LINDA Leistungsangebotes ihrer Mitglieder mit einem exklusiven Bonifizierungssystem, das den Mitglieds-Apotheken einen deutlichen finanziellen Zugewinn ermöglicht. Die Kooperationsdisziplin lohnt sich: Zum Ende des Geschäftsjahres 2018/2019 (01.10.2018 bis 30.09.2019) schüttet die LINDA AG durchschnittlich knapp 2.500 Euro (netto) an jedes Mitglied aus. Das entspricht einer Rückfinanzierung von mehr als vier Monatsbeiträgen. In der Spitze wurden Boni von rund 10.000 Euro erzielt.

12.12.2019

In dem exklusiven Bonifizierungssystem wird die Erfüllung definierter Umsetzungen aus dem Leistungskatalog der Apothekenkooperation berücksichtigt. Dabei entscheidet jede Mitgliedsapotheke selbst, welche Angebote genutzt und mit welcher Intensität diese umgesetzt werden. Somit fällt auch die Höhe der Bonifizierung und der wirtschaftliche Zusatzertrag individuell aus. „Unser leistungsorientiertes Bonifizierungskonzept ermöglicht es unseren Mitgliedern, spürbare wirtschaftliche Vorteile zu erzielen. Das Grundprinzip der inhabergeführten Apotheke wird gewahrt, da aus dem angebotenen Leistungsportfolio individuell ausgewählt werden kann“, erklärt Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG, Bereich Key Account & Mitgliedermanagement. „Dies funktioniert unabhängig von Faktoren wie Größe, Lage und Kundenverteilung, sodass jede Apotheke die gleiche Chance auf eine Bonifizierung hat“, so Rommerskirchen.

Alle bonifizierungsfähigen Parameter sind unter strategischen Gesichtspunkten ausgewählt worden, um die Leistungsfähigkeit eines jeden Mitglieds – und somit der gesamten Qualitätsdachmarken-Kooperation – voranzubringen und zu stärken. Für das vergangene Geschäftsjahr war unter anderem die Umsetzung von speziellen Leistungskriterien der Zukunftsstrategie „LINDA 2020+“ wichtig. Hierzu zählen insbesondere strategische Projekte wie die LINDA 24/7 Onlineservices, das LINDA Interaktionsmanagement (LIAM) und greenLINDA. „Im kommenden Geschäftsjahr wird die Bonifizierung zukunftsrelevante Themen wie beispielsweise unserer Kooperation mit der NOVENTI Group und unsere Zusammenarbeit mit der AEP berücksichtigen“, ergänzt Rommerskirchen.

Die Berechnungsgrundlage der Bonifizierung setzt sich aus drei Kernbereichen zusammen: Markenbonus, Partnerbonus und Strategiebonus. Der Markenbonus belohnt zusätzlichen Umsatz, der mit definierten LINDA Leistungen getätigt wird und der über den LINDA Monatsbeitrag hinausgeht. Der Partnerbonus belohnt den Aktivitätsgrad der Umsetzung des LINDA Konzeptes vor Ort und setzt sich aus Punktewerten sowie sonstigen Vereinbarungen zum Beispiel mit Kooperationspartnern zusammen. Der Strategiebonus belohnt diejenigen LINDA Apotheken, die die LINDA 2020+ Pionierkriterien in den Leistungssäulen „Pharmazeutische Kompetenz“, „Corporate Identity“, „Kundenbindung“, „Sortimentsleistungen“, „Service & Dienstleistungen“, „virtuelle Apotheke“ erfüllen. Registrierte LINDA Pionier Apotheken, welche die für das Geschäftsjahr definierten LINDA 2020+ Kriterien erfüllen, werden doppelt belohnt – sie erhalten als Wertschätzung der umfassenden Umsetzung des LINDA Konzepts die zweifache Höhe des Strategiebonus ausgezahlt.

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