Sie sind hier: Startseite News Healthcare-Marketing und DSGVO: PINK CARROTS baut auf juristische und kommunikative Expertise

Healthcare-Marketing und DSGVO: PINK CARROTS baut auf juristische und kommunikative Expertise

Der Countdown läuft: Am 25. Mai 2018 tritt die neue EU-DSGVO in Kraft. Die auf Healthcare-Kommunikation spezialisierte Agentur PINK CARROTS baut auf juristische und kommunikative Expertise, um Kunden die Umsetzung der neuen Regelungen –insbesondere im E-MailMarketing – zu erleichtern.

06.03.2018

E‐Mail‐Marketing erlebt aktuell im Multi‐Channel‐Marketing‐Mix von Pharma‐ und Biotech-Unternehmen einen Boom. Dies nicht zuletzt dank Veeva Systems – der beliebtesten CRM-Plattform im Bereich Life Science für personalisierte Mailings an Healthcare Professionals.

E‐Mails mit maßgeschneiderten Informationen bieten für Ärzte und medizinisches Fachpersonal einen Mehrwert. Doch was gilt es im Vorfeld der neuen europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu beachten? PINK CARROTS Inhaber und Geschäftsführer Christoph Witte und York Freiling, Rechtsanwalt mit Schwerpunkt auf Wettbewerbs‐, Marken‐, E‐Commerce‐ und allgemeinem Zivilrecht haben das Wichtigste für Interessierte zusammengestellt. Beispielsweise: Wie geht man mit Einwilligungen um, die unter der alten Rechtslage eingeholt wurden? Oder, wie holt man diese Einwilligungen bestmöglich nach, falls bisher Lücken bestehen?

Gemeinsam bieten die beiden eine Präsentation an und zeigen auf, wie man die neue DSGVO als Chance nutzen kann. Einen ersten Einblick in die Thematik bietet das Interview mit Rechtsanwalt York Freiling unter http://bit.ly/pcdsgvo

Hintergrund:

PINK CARROTS ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur für integrierte B2B‐, Consumer‐ und HealthcareKommunikation. Unser Credo: Big Ideas Start With Thinking Pink – ein frischer, agiler Ansatz, mit dem wir einzigartige Lösungen entwickeln, über die man spricht.

Seit über 20 Jahren schaffen wir nachhaltige Werte für nationale und internationale Kunden. Unser 42‐köpfiges Team umfasst Spezialisten für strategische Planung, Campaigning, Brand Activation, Digital und Design. Der Healthcare‐ und Pharma‐Bereich wird zudem durch unsere Experten aus Medical Writing und Public Relations verstärkt.

PINK CARROTS entwickelt aufmerksamkeitsstarke und vielfach ausgezeichnete Arbeiten unter anderem für Allergan, Boehringer Ingelheim, Carl Zeiss, Glenmark, Merck, Mylan, Novartis, Robert Bosch, Roche, Samsung und Takeda.

Die Agentur ist Mitglied des GWA (Deutschlands führende Agenturen), einem Gütesiegel für effektive Kommunikationsqualität.

Kontakt:
Christoph Witte, geschäftsführender Gesellschafter PINK CARROTS Communications GmbH GWA, Solmsstraße 4, 60486 Frankfurt/Main, Telefon 069 4272614‐444, E‐Mail christoph.witte@pinkcarrots.com, www.pinkcarrots.coma

Anhänge