Sie sind hier: Startseite News health angels eröffnen Büro in Frankfurt

health angels eröffnen Büro in Frankfurt

health angels auf Expansionskurs: Seit Juli 2022 sind die auf Gesundheitskommunikation spezialisierten Hamburger „Überzeugungstäter:innen für ein gesünderes Leben“ nun auch mit Niederlassung in Frankfurt aktiv. Geleitet wird der neue Standort in der Bioscience-Region Rhein-Main von Vanessa Schneider, die 2021 bei den health angels an der Alster anheuerte.
health angels eröffnen Büro in Frankfurt

Karin Reichl und Tony Sommer, Gründerinnen und Geschäftsführerinnen der health angels, und Vanessa Schneider, Leiterin des neuen Büros in Frankfurt (v.l.n.r.)

19.07.2022

Zuvor verantwortete die in der pharmazeutischen Industrie bestens vernetzte, leidenschaftliche Gesundheitskommunikatorin u. a. das Marketing bei Zein Pharma und war Mitglied des Management Boards von Wefra Life Solutions.

Karin Reichl, gemeinsam mit Tony Sommer Gründerin und Geschäftsführerin der zur Hirschen Group gehörenden health angels, erläutert: „Es mag anachronistisch anmuten, einen Standort mit richtigen Büros zu eröffnen, und nach wie vor gilt, dass jede:r auch zu 100 Prozent im Homeoffice arbeiten kann. Dieses Hybrid-Model funktioniert ausgezeichnet, denn wir haben inzwischen Mitarbeiter:innen in Frankreich oder an Orten, an denen es keinen healthangels-Standort gibt. Aber die Kolleg:innen in Frankfurt wünschten sich einen gemeinsamen Ort.“

Außerdem sei die Eröffnung des Büros in der Mitte Deutschlands ein Zeichen, dass das Angebot der ambitionierten Spezialist:innen für radikal relevante, mutige Gesundheitskommunikation die Bedürfnisse des Marktes trifft: „Wir sind mehr als eine Kommunikationsagentur. Unsere Gleichung ‚wissenschaftliche Expertise + totale Kreativität = Business Excellence‘ ist aufgegangen, denn seit der Gründung 2018 sind wir jedes Jahr
deutlich zweistellig gewachsen.“

„Die Gesundheit der Menschen verbessern – und die Branche, die sich um sie kümmert, unterstützen – das ist unsere Ambition“, sagt Schneider. Alle Gesundheitspartner stehen tagtäglich vor der Herausforderung, Vertrauen zu schaffen. „Gemeinsam mit unseren Kunden müssen wir deshalb das Ziel haben, die Lebenswirklichkeit von Patient:innen und Ärzt:innen zu verstehen und Kommunikation als Therapiesäule zu etablieren.“ Nur so könnten wertstiftende Beziehungen entstehen, die auch die Sicht auf die Hersteller verändern – sie zu Lebensoptimierern werden lässt.

Wie Schneider weiter ausführt, versammeln die health angels die besten Köpfe der Branche und vereinen ihre Expertise zu einem neuen, interdisziplinären System. „Gemeinsam mit Wissenschaftlern, KOLs, Patient:innen und deren Angehörigen gehen wir der Medizin und den Bedürfnissen von HCPs und Patienten auf den Grund, um Kampagnen zu kreieren, die den Menschen durch Fakten und Emotionen Sicherheit geben, sie berühren, integrieren und weiterbringen. Dabei müssen wir mitfühlen und doch analytisch bleiben.“

Wie für die gesamte Hirschen Group sind Kreativität, Mut und Effektivität die DNA der health-angels-Kampagnen für HCPs, Patient:innen und Kostenträger. Schneider: „Lösungen sind für uns nur dann akzeptabel, wenn ihr Mehrwert nachhaltig ist. Um das zu erreichen, koppeln wir Disziplinen, überprüfen sie ständig oder erfinden sie einfach neu.“ Das Leistungsportfolio der progressiven Healthcare-Köpfe reicht von Markenpositionierung über Strategieentwicklung und medizinisches Liaison-Management bis hin zur Touchpoint- und Kanal-Planung. Rund 10 nationale und internationale Pharmakonzerne, Mittelständler, Start-ups und Verbände zählen bereits auf die wissenschaftlichkommunikative Kompetenz der erbarmungslos engagierten health angels.

Anhänge