Sie sind hier: Startseite News Grünenthal zum dritten Mal als einer der besten Arbeitgeber Europas ausgewählt

Grünenthal zum dritten Mal als einer der besten Arbeitgeber Europas ausgewählt

Grünenthal hat sich in diesem Jahr als einer der 25 Besten Multinationalen Arbeitgeber Europas qualifiziert. Nach 2012 und 2013 wird das pharmazeutische Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland damit zum dritten Mal in dieser Kategorie ausgezeichnet. Nationale Erfolge in Italien, Portugal und Spanien waren die Gründe für die Entscheidung durch das Great Place to Work® (GPtW®) Institute.

15.06.2018

Die diesjährigen Gewinner wurden in einer feierlichen Zeremonie in der Athener Konzerthalle im griechischen Athen prämiert. Mark Fladrich, Chief Commercial Officer, nahm die Auszeichnung im Namen der drei Grünenthal-Gewinnerländer entgegen. "Wir sind stolz auf die großartige Leistung unserer Mitarbeiter in diesen Ländern. Sie zeigt, dass kontinuierliches Streben nach Exzellenz und Engagement der Schlüssel zum Erfolg ist, um ein Great Place to Work® zu werden." Daneben unterstreicht Heinz-Gerd Suelmann, Head Global Human Resources, die Bedeutung der regelmäßig durchgeführten GPtW®-Befragung: "Wir fühlen uns durch diese Anerkennung sehr geehrt. Nun gehören wir einer exklusiven Gruppe von Organisationen an, die für ihre Mitarbeiter eine vertrauensvolle und auf hohe Leistung ausgerichtete Kultur schaffen und aufrechterhalten." Die Durchführung von Mitarbeiterbefragungen ist seit 2009 ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur von Grünenthal.

Mehr als 1,6 Millionen Mitarbeiter von 2.800 Unternehmen in ganz Europa nahmen an dem Befragungsprozess für die Liste der Besten Arbeitgeber in Europa 2018 teil. Mit der Rangliste wurde die Sicht der Mitarbeiter auf Führung, Innovation, Inklusion, Organisationskultur und Vertrauen bewertet. Europas beste Arbeitgeber erschaffen eine Unternehmenskultur, die einladend, freundlich und inklusiv ist. 93 % der Mitarbeiter der diesjährigen besten Arbeitgeber sagen, dass sie stolz auf ihren Arbeitsplatz sind und 92 % geben an, dass sie bei der Arbeit sie selbst sein können.

Anhänge