GREY startet BARMER GEK-Imagekampagne für junge Zielgruppe
20.07.2016
Die Kampagne hat GREY Düsseldorf – nach dem Pitchgewinn im November 2015 – für die Krankenversicherung entwickelt. In der Umsetzung geht die Kampagne sichtbar neue Wege: Auf klischeehafte, austauschbare Werbebilder wurde im Sinne der Glaubwürdigkeit konsequent verzichtet. Stattdessen begleitet die Kamera eine junge Clique durch eine unbeschwerte Zeit – sei es beim Tauchgang im Freibad, beim gemeinsamen Chillen oder beim Feiern im Club.
Entstanden ist so eine integrierte Kampagne, die in Online-Videos auf sozialen Plattformen, Online- und Mobile-Bannern, Social Media, Influencer Marketing, verschiedenen OOH- und Ambient-Formaten sowie über Poster und Roll-Ups in den Geschäftsstellen zeigt, wie Freunde ihre Jugend ausleben – mal ausgelassen, mal verrückt, mal sehnsüchtig, mal nachdenklich.
„Die heutige junge Generation hat große Pläne. Aber sie will auch Spaß haben und schlägt dabei eben manchmal auch ein bisschen über die Stränge. Mit der neuen Kampagne ermutigt die BARMER GEK die Jugend, ihr Leben zu leben“, erklärt Dickjan Poppema, CEO GREY Germany, die zentrale Idee. Mit diesem emotionalen Ansatz positioniert sich die BARMER GEK aufmerksamkeitsstark in einem Wettbewerbsumfeld, in dem die verschiedenen Anbieter als wenig differenziert wahrgenommen werden. „Wir zeigen Verständnis für das Lebensgefühl der jungen Menschen in dieser entscheidenden Lebensphase und präsentiern uns als passende Krankenkasse“, so Jürgen Rothmaier, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der BARMER GEK.
Produziert wurde die Kampagne unter Regie von Robin Polak von Czar Berlin und Fotograf Sven Jacobsen. Ab dem 18. Juli ist sie bis Ende September 2016 präsent.
Pressekontakt:
Nathalie Schröder
Tel.: +49 211 38 07 34 5
E-Mail: nathalie.schroeder@grey.de