Sie sind hier: Startseite News gevko GmbH wird Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit (APS)

gevko GmbH wird Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit (APS)

Die Patientensicherheit hat im Gesundheitswesen höchste Priorität. Um diese auch bei immer komplexer werdenden Vorgängen zu gewährleisten, setzt sich das Aktionsbündnis Patientensicherheit seit nunmehr 10 Jahren für Strategien zur Vermeidung von unerwünschten Ereignissen ein. Sie erforscht und entwickelt Methoden zur Fehlererkennung und -vermeidung.

18.09.2015

Mitglieder dieses gemeinnützigen Vereines sind Vertreter aus allen Bereichen der Gesundheitswirtschaft, um sich gemeinsam für eine Verbesserung der Patientensicherheit in Deutschland einzusetzen. Rechtzeitig zum internationalen Tag der Patientensicherheit 2015 ist auch die gevko GmbH Mitglied im Aktionsbündnis und wird sich zukünftig im Rahmen der Arbeitsgruppen Arzneimitteltherapiesicherheit und Behandlungsfehlerregister engagieren.

Geschäftsführer der gevko GmbH, Prof. Dr. med. Guido Noelle, freut sich über die Mitgliedschaft: „Seit
vielen Jahren unterstützt die gevko mit ihrer S3C-Schnittstelle auch die Fehlervermeidung in der ambulanten Versorgung, z.B. im Rahmen von Projekten zur Arzneimitteltherapiesicherheit. Wir freuen uns, dass wir nun in Zusammenarbeit mit dem APS unser Engagement für eine fehler- und schadensfreie medizinische Gesundheitsversorgung stärken können.“

Die gevko GmbH steht für die Begriffe „Gesundheit - Versorgung - Kommunikation". Als AOK-Tochter
entwickelt sie IT-Standards für Versorgungsmanagement am "point of care", etwa im Rahmen von
Versorgungsverträgen.

Kontakt:

Stefan Schäfer
Tel.: 0228 850 258 61
E-Mail: stefan.schaefer@gevko.de

Anhänge

abgelegt unter: