Sie sind hier: Startseite News Gelungener Unternehmensstart – 1 Jahr Exevia

Gelungener Unternehmensstart – 1 Jahr Exevia

Das auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen blickt auf ein erfolgreiches erstes Geschäftsjahr zurück. Gegründet am 1. April 2014 von 4 ehemaligen GfK Healthcare Managern expandiert Exevia schon im Jahr 1 und schafft neue Arbeitsplätze durch die Einstellung von 2 Projektmanagern.

14.04.2015

Insgesamt konnte Exevia im ersten Jahr für annähernd 20 Kunden aus Pharma, Medizintechnik und Dental bereits über 30 Projekte realisieren. Der Schwerpunkt lag dabei gleichermaßen im nationalen wie im internationalen Bereich. Neben den europäischen Ländern wurden auch Projekte in den USA, in Lateinamerika und Asien (z. B. China, Indien, Südkorea) durchgeführt. Exevia profitiert dabei von seiner methodischen Expertise, da sowohl komplexe quantitative Methoden wie z.B. Conjointansätze als auch hoch qualitative Verfahren zur Beantwortung der kundenspezifischen Fragestellungen eingesetzt wurden.

Ein Highlight ist die Etablierung des internationalen Dental Ominbus (Zahnärzte, Labore), der in jedem Quartal durchgeführt wird. Besuche und Projekte auf internationalen Fachmessen, wie der ENDO 2015 in San Diego und der IDS in Köln, runden das erfolgreiche Jahr ab.

Das Gründungsteam besteht aus den ehemaligen GfK Managern Andrea Gock, Norbert Schell, Ulrik Scheuermann und Roland Herterich, die zusammen mehr als 80 Jahre Healthcare Know-how – sei es von Agentur- oder von Industrieseite - mitbringen.

Anhänge

abgelegt unter: