Sie sind hier: Startseite News Gams & Schrage Healthcare Group ist Mitglied im Comvort Netzwerk

Gams & Schrage Healthcare Group ist Mitglied im Comvort Netzwerk

Durch den Betritt in das größte internationale Netzwerk von Marketing- und Kommunikationsagenturen „Comvort“ möchte die Gams & Schrage Healthcare Group ihre Kompetenz im internationalen Markt weiter ausbauen.

20.01.2017

„Comvort“ ist das größte internationale Netzwerk spezialisierter und inhabergeführter Marketing- und Kommunikationsagenturen. Das Netzwerk erstreckt sich über Europa, Amerika, Asien, Afrika und Ozeanien mit einer Auswahl von mehr als 100 Agenturen in 50 Ländern verteilt über den gesamten Globus. Die Mitglieder der Community verpflichten sich zur Zusammenarbeit, um durch nationale und internationale Kreativität, Know-how und Erfahrung das bestmögliche Ergebnis ihrer Arbeit zu erzielen. Dabei werden die internationalen Projekte von der jeweiligen Agentur lokal geleitet und laufen nicht über ein zentrales Büro. Jedem Comvort-Markt steht ein beratender Marcom-Leader vor Ort zur Verfügung. Jedes Mitglied wird durch alle Agenturen der Community unterstützt, um von den Erfahrungen in den jeweils anderen Märkten zu profitieren und durch die Verbindung der individuellen Stärken internationale Projekte zielorientiert umzusetzen. So können internationale Kampagnen durch ein Team von professionellen Mitarbeitern entsprechend der Kundenwünsche optimiert den einzelnen Märkten angepasst werden.

Im November 2016 hat sich die Fachagentur für Gesundheitskommunikation dazu entschlossen, Comvort beizutreten. „Vom Zeitalter der Globalisierung bleibt natürlich auch die Werbung nicht unberührt.“ erklärt Herr Roetzel, Geschäftsführer der Gams & Schrage Healthcare Group. „Die internationale Umsetzung von Kampagnen und damit auch die Nachfrage nach international agierenden Agenturen steigt kontinuierlich. Es ist das eine, Werbebotschaften sprachlich anzupassen, aber auch inhaltlich die speziellen Gegebenheiten in verschiedenen Ländern zu berücksichtigen, bedarf eines tieferen Einblicks.“ Die Agentur verspricht sich von diesem Schritt eine Blickerweiterung für andere Märkte und natürlich auch eine Profilerweiterung, wenn es um die Vergabe von internationalen Projekten geht. So möchten die Healthcare-Experten mit der Zeit gehen und ihr Portfolio kontinuierlich erweitern, um sich auch auf internationalem Parkett mit ihrer Kreativität und Fachkompetenz noch stärker behaupten zu können.

Anhänge