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Future Hearing Award 2022: Innovative Projekte gesucht

Es ist wieder so weit: Bereits zum achten Mal sucht der führende Hörgerätehersteller Phonak nach Hörakustikern, die mit ihrer Expertise und ihrem einzigartigen Engagement einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Hörakustikerbranche leisten. Der Award wird im Oktober 2022 in den Kategorien Anpassung, Marketing und Soziales Engagement verliehen. Bewerbungen sind ab sofort unter www.future-hearing-award.de möglich.

08.02.2022

„Der Future Hearing Award hat sich in den letzten Jahren als Gradmesser für Innovation in der Hörakustikbranche etabliert“, sagt Andreas Tikovsky, Geschäftsbereichsleiter Phonak bei Sonova Deutschland. „Uns ist es auch
dieses Jahr wieder ein großes Anliegen, mit der Auszeichnung diejenigen zu ehren, die tagtäglich alles dafür geben, dass Betroffene die bestmögliche Hörversorgung erhalten. Viele Hörakustikerinnen und Hörakustiker zeigen auf kreative Weise die Möglichkeiten einer modernen Hörgeräteversorgung auf, entwickeln selbst Anpass-Konzepte weiter und engagieren sich über ihre Arbeitszeit hinaus sozial – und machen genau damit den entscheidenden Unterschied. Wir freuen uns bereits wieder zahlreiche innovative Einreichungen.“

Die Gewinner des Future Hearing Award 2022 erhalten neben ihrer Auszeichnung ein von Phonak individuell gestaltetes PR- und Marketingpaket, das für mehr Bekanntheit und Aufmerksamkeit für ihr Fachgeschäft sorgt, zum Beispiel durch Veröffentlichungen in der Lokal- und Fachpresse. Die Gewinner aus den Vorjahren berichten, dass neben positivem Feedback seitens ihrer Kundinnen und Kunden ihre Fachgeschäfte deutlich besser besucht waren.

Eine fünfköpfige Jury mit führenden Köpfen aus den Bereichen Hörakustik, Kundenservice, Marketing und CSR bewertet unabhängig voneinander alle Einreichungen. Im vergangenen Jahr entschied sich die Jury für drei zukunftsweisende Projekte:

  • Kategorie Anpassung: Zengerle & Riederer Hörsysteme GmbH mit der Entwicklung und Einführung des ZR-Anpasskonzeptes. Die einheitlichen Anpassstandards stellen eine hochwertige und filialübergreifende Grundversorgung der Kundinnen und Kunden sicher und lassen durch optionale Module noch mehr Raum für eine maßgeschneiderte Hörversorgung und Beratung. Das Angebot wird ergänzt durch Hörtrainings und das Einbeziehen der Angehörigen im Sinne der Family Centered-Care Versorgung an allen Standorten.
  • Kategorie Marketing: Zengerle & Riederer Hörsysteme GmbH mit ihrem Markenaufbau. Mit dem Ausbau und der modernen Neugestaltung des Markenauftritts mit einem hohen Wiedererkennungswert im Print-und Digitalbereich konnte das Unternehmen nicht nur seine Kunden- und Mitarbeiterbindung stärken und seine Visibilität steigern, sondern durch relevante Inhalte zusätzlich einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung beim Thema Hörverlust leisten.
  • Kategorie Soziales Engagement: „Die Kultur brennt“ von Schönfeld Hörsysteme. Das Hörakustikgeschäft stellt Künstlerinnen und Künstlern aus der Region kostenfrei seine Wände für die Ausstellung und den Verkauf ihrer Werke zur Verfügung und unterstützt sie dadurch während der Pandemie. Ein Teil der Erlöse geht an die Musikinitiative und das Stadttheater Wilhelmshaven sowie an das Veranstaltungszentrum Pumpwerk. Auch über die Pandemie hinaus möchte Schönfeld Hörsysteme Kunst und Kultur im Rahmen des Projekts weiterhin fördern.


Bis zum 01. September 2022 können deutsche und österreichische Hörakustik-Fachgeschäfte ihre
Projekte in den Kategorien Anpassung, Marketing und Soziales Engagement einreichen.

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