Sie sind hier: Startseite News Funding gestartet: moio.care – Das intelligente Pflegepflaster

Funding gestartet: moio.care – Das intelligente Pflegepflaster

Die Pflege von demenzkranken Menschen bedeutet für die Angehörigen, die den Großteil dieser Versorgung leisten, eine enorme psychische und physische Belastung. Es bedarf professioneller Unterstützung, um den Pflegealltag im häuslichen Bereich zu erleichtern und so die Lebensqualität von Kranken und Pflegenden spürbar zu verbessern. Da sich abzeichnet, dass das Angebot an Pflegedienstleistern den rapide steigenden Bedarf nicht decken wird, besteht künftig ein gravierender Versorgungsengpass.

16.01.2018

Der Lösungsansatz: Das moio.care TeleCare-System informiert Pflegende, falls konkreter Handlungsbedarf besteht, so dass Pflegebedürftige und Pflegende nicht permanent und unmittelbar räumlich aneinandergebunden sind. Kontroll- und Routineaufgaben werden vereinfacht. So entstehen Entlastungseffekte, die zu mehr Mobilität und Privatsphäre, verbesserter sozialer Teilhabe und höherem Schutz der Pflegebedürftigen vor Selbst- bzw. Fremdgefährdung führen.

Das Besondere: Die Produktentwicklung wurde von der Diakonie Neuendettelsau und somit aus der Sicht eines Pflegedienstleisters initiiert, der als Pilotkunde, Praxispartner und Kapitalgeber langfristig bei diesem Projekt engagiert ist. Ebenso unterstützt ein führender deutscher Halbleiterhersteller die Entwicklung des Sensormoduls als Technologiepartner.

Für die anstehenden Entwicklungsschritte und die Vorbereitung zur Markteinführung des TeleCare-Systems werden 250.000 € (zusätzlich zu weiteren Finanzierungsbausteinen) benötigt. Hierfür unterbreitet Ihnen die MOIO GmbH folgendes Investment-Angebot:

Frühzeichnerbonus: Für Investments bis 21. Januar 2018 erhöht sich der jährliche Basiszins auf 2,0 % p.a.!
Pressekontakt:
MOIO GmbH
Jürgen Besser
Tel.: +49 (0) 152 548 744 53
E-Mail: info@moio.care
Anhänge

abgelegt unter: