Sie sind hier: Startseite News Fresenius Kabi optimiert und ergänzt sein Einmalkatheter-Produktportfolio

Fresenius Kabi optimiert und ergänzt sein Einmalkatheter-Produktportfolio

Intermittierender Selbstkatheterismus (ISK) kann Betroffenen den Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben eröffnen. Gemäß der Maxime „wir helfen Menschen“ ist Fresenius Kabi bestrebt, sein Einmalkatheter-Produktportfolio stetig zu optimieren und weiterzuentwickeln. So werden die "sanabelle U510"-Einmalkatheter ab sofort mit verlängerter Einführhilfe angeboten und das Portfolio durch "Curan Man", "Curan Lady" und "Curan Closed System" abgerundet.
Fresenius Kabi optimiert und ergänzt sein Einmalkatheter-Produktportfolio

Einmalkatheter-Angebot für ISK von Fresenius Kabi.

25.08.2020

Die aktuelle Produktmodifikation der "sanabelle U510"-Einmalkatheter erfolgt im Sinne der Komfort-Maximierung. Ziel war es, eine noch einfachere und stabilere Handhabung der hydrophil beschichteten Einmalkatheter zu erreichen. Dazu wurde bei den Modellen für Männer und Junioren die grüne Silikon-Einführhilfe verlängert. Diese lässt sich nun mit der kompletten Handinnenfläche umfassen, ohne dabei den sterilen Katheterschaft zu berühren. Darüber hinaus vermittelt die verlängerte Einführhilfe mehr Stabilität und ermöglicht ein leichteres und präziseres Einführen. Bei einer anatomisch längeren Harnröhre besteht außerdem die Möglichkeit, die Einführhilfe abzuwickeln, um die komplette Katheterlänge nutzen zu können.

Das Einmalkatheter-Portfolio von Fresenius Kabi wird ab sofort durch "Curan Man", "Curan Lady" und "Curan Closed System" ergänzt. Diese verfügen über eine Nelaton-Spitze mit feuerpolierten, abgerundeten Katheteraugen, sind mit einem Gleitgel auf Wasserbasis (Hydrogel) beschichtet und sofort gebrauchsfertig. "Curan Man", "Curan Lady" sind kompakte Modelle, die sich nach Gebrauch in die Verpackung zurückstecken und diskret entsorgen lassen. "Curan Closed System" ist ein geschlossenes System mit integriertem 1500-ml-Auffangbeutel. Alle "Curan"-Modelle sind einzeln steril verpackt sowie DEHP- und latexfrei.

Aus Verantwortung für die Umwelt sieht sich Fresenius Kabi  nach eigener Aussageverpflichtet, nachhaltig zu produzieren und den ökologischen Fußabdruck kontinuierlich zu minimieren. So besteht beispielsweise die Umverpackung der "sanabelle U510"-Einmalkatheter aus einem hohen Anteil an recyceltem Papier oder Papier aus einer nach Forest Stewardship Council (FSC)-zertifizierten Frischfaser. Weiter haben die "sanabelle U510"-Eimalkatheter durch ihren minimalen Kunststoffanteil und die komplett recyclebare aus medizinischem Papier bestehende Rückseite, was mit einer erheblichen Reduzierung des entstehenden Abfalls einhergeht.

Ziel der andauernden Weiterentwicklung des Einmalkatheter-Portfolios von Fresenius Kabi ist es, Menschen mit einer Blasenfunktionsstörung das Leben zu erleichtern. Ergänzend unterstützt Fresenius Kabi bei der Koordination der außerklinischen Versorgung, der Abwicklung mit den Kostenträgern und dem Rezeptmanagement.

Hilfreiche Tipps, insbesondere für den Alltag mit ISK, liefert die Website www.erleichtert-durchs-leben.de. Hier stehen zahlreiche Downloadmaterialien bereit – von Patientenbroschüren und Schritt-für-Schritt-Anleitungen bis hin zum Link zur Toilettenfinder-App. Ein umfangreicher Service, damit ISK-Patienten erleichtert durchs Leben gehen.

Anhänge

abgelegt unter: ,