Sie sind hier: Startseite News Fairmed Healthcare holt Aliud-Vertriebsleiter Matthias Wilke und Klinikexperte Stefan Graf von Stackelberg

Fairmed Healthcare holt Aliud-Vertriebsleiter Matthias Wilke und Klinikexperte Stefan Graf von Stackelberg

Ab sofort verantwortet Matthias Wilke als Commercial Director die Neuorganisation und Anpassung der vertrieblichen Strategie für das Deutschlandgeschäft der Marken Fairmed Healthcare und Eris Pharma.
Fairmed Healthcare holt Aliud-Vertriebsleiter Matthias Wilke und Klinikexperte Stefan Graf von Stackelberg

Oren Weininger, CEO von Fairmed Healthcare (Foto: Fair-Med Healthcare AG)

22.11.2021

So wird er die vertrauten Geschäftsbeziehungen zu Krankenkassen und  Pharmagroßhändlern  intensivieren und neue Vertriebskanäle etablieren, um den Bedürfnissen aller Kunden noch umfassender gerecht zu werden. Gerade die Qualitätsstandards im Kundenservice für neue Angebote an vor Ort-Apotheken werden - in enger Zusammenarbeit mit dem OTC Pharma-Vertrieb, seit Mai exklusiver Vertriebspartner mit seinen 24 Vertriebsexperten bundesweit - deutlich ausgebaut.

Zuvor war der 43-jährige Betriebswirt seit Mitte 2007 bei der baden-württembergischen Stada-Tochtergesellschaft Aliud Pharma zunächst in der Marktforschung und zuletzt über zehn Jahre als deren Vertriebsleiter tätig.

Vertriebsexperte Stefan Graf von Stackelberg (53) besetzt zudem ab sofort die neu geschaffene Position Key Account Manager Hospitals. Zuletzt hat er bei der auf Injektions- und Infusionslösungen spezialisierten Tillomed Pharma drei Jahre den Vertrieb an Klinikverbünde und Einkaufsgemeinschaften verantwortet. Weitere  Stationen im Arzneimittelvertrieb waren seit 2004 AstraZeneca, Pascoe Naturmedizin und bis 2018 acht Jahre Teva, zu deren Portfolio auch Ratiopharm gehört.

CEO Oren Weininger: “Matthias und Stefan kennen den deutschen Apotheken- und Klinikmarkt ausgezeichnet und werden für deren Herausforderungen schnell partnerschaftliche Lösungen präzisieren, gerade zur Markteinführung vieler neuer Medikamente für mehr Sortimentsbreite und -tiefe.”

Anhänge