Sie sind hier: Startseite News Erweiterung der Geschäftsleitung bei der Dr. Ausbüttel & Co. GmbH

Erweiterung der Geschäftsleitung bei der Dr. Ausbüttel & Co. GmbH

Seit dem 01. August 2021 verstärken Saskia Dierkes und Maik Grünewald die Geschäftsleitung der Dr. Ausbüttel & Co. GmbH. Mit Saskia Dierkes gewinnt der Dortmunder Medizinproduktehersteller eine ausgewiesene Expertin für die Professionalisierung von Prozessen und das Qualitätsmanagement. Als Leiterin Operations wird die gelernte Pharmakantin, Industriemeisterin Pharmazie und B.Sc. Wirtschaftsingenieurin das Führungsteam rund um den Inhaber Stephan Kohorst und die Geschäftsführerin Bianca Dettmar ergänzen. Mit ihrer rund 15-jährigen Erfahrung in der Pharma- und Medizinproduktebranche soll sie neue Akzente in der Prozessorganisation setzen. „Besonders reizt mich an der neuen Stelle, dass meine Arbeit dazu beitragen wird, wirtschaftlichen Erfolg und soziales Engagement nachhaltig miteinander in Einklang zu bringen.“, sagt die neue Leiterin Operations, Sandra Dierkes.

11.08.2021

Als Teil der nachhaltigen Unternehmensentwicklung der Dr. Ausbüttel & Co. GmbH komplettiert Maik Grünewald die Geschäftsleitung. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler ist kein Unbekannter bei Dr. Ausbüttel. Grünewald stieg bereits als Werksstudent in das Unternehmen ein und verantwortet seit 2011 erfolgreich innovative, unternehmensrelevante Projekte, unter anderem die Implementierung aller zur Erfüllung der Medizinprodukteverordnung (Medical Device Regulation, MDR) erforderlichen Maßnahmen. Ende 2019 wurde Maik Grünewald zunächst stellvertretender Leiter der Abteilung Produktentwicklung, bevor er 2020 die Leitungsposition übernahm. „Ich freue mich“, erläutert Maik Grünewald, „als Mitglied der Geschäftsleitung einen noch größeren Beitrag zum Unternehmenswachstum leisten zu können.“

Mit der Erweiterung der Geschäftsleitung setzt Dr. Ausbüttel neue Impulse für die Zukunft des inhabergeführten Familien-Unternehmens. „Mit Saskia Dierkes und Maik Grünewald haben wir die Geschäftsleitung für die nächsten Jahre zukunftsfähig aufgestellt. Wir freuen uns, gemeinsam die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre fortzusetzen und gleichzeitig unsere Unternehmenskultur weiterzuentwickeln.“, erklärt Stephan Kohorst, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Ausbüttel & Co. GmbH.

 

Über Dr. Ausbüttel:
Einer der führenden Anbieter von Produkten für die moderne und klassische
Wundversorgung sowie Okklusionstherapie. Tradition, Innovation und Gemeinwohl sind Leitbilder, die das inhabergeführte Familienunternehmen Dr. Ausbüttel gleichwertig miteinander vereint. Unter den bekannten Marken DRACO ® und Piratoplast ® zählen rund 300 Produkte im Bereich der modernen und klassischen Wundversorgung sowie Okklusionstherapie zur Produktpalette des Medizinprodukteunternehmens. Die tägliche Arbeit aller 140 Mitarbeitenden in der Dortmunder Zentrale unterliegt der Prämisse „Wunden bezahlbar zu heilen“. Soziale Verantwortung und enge Kundenbeziehungen sind die Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie. Weitere Informationen unter www.drausbuettel.de.

Anhänge