Erstmals Marketing-Preis für smarte Hörgeräte-Versorgung verliehen
25.10.2016
Drahtlose Anbindung an Smartphone und TV, direktes Audio-Streaming von iPhone oder iPad, Steuerung des Hörerlebens über App… - smarte, vom Hörakustiker fachkundig eingestellte Hörgeräte bieten ihren Trägern eine Vielzahl neuartiger Möglichkeiten. Sie tragen dazu bei, dass Hörgeräte von vielen Menschen auf neue Art erlebt werden und Hemmschwellen sinken. Zugleich eröffnen diese smarten Medizinprodukte auch den Hörakustik-Betrieben eine große Chance. Diese können sich im lokalen Wettbewerb profilieren – als Spezialisten für Konnektivität und Apps rund um das gute Hören.
„Doch Hörakustik-Kunden den Mehrwert neuester Hörgeräte-Anbindung und App-Steuerung erlebbar zu machen, kann durchaus herausfordernd sein“, so Joachim Gast, Geschäftsführer von ReSound Deutschland und Mitglied der fünfköpfigen Jury. „Neue, originelle Formen bei Kundenansprache und Beratung sind gefragt. Mit dem Wettbewerb zum Smart Hearing Award wollen wir deshalb den Austausch zur Vermarktung smarter Hörgeräte befördern und neue, originelle Ansätze würdigen. Die große Resonanz auf diesen erstmals ausgeschriebenen Wettbewerb zeigt uns, dass wir hier einen Nerv getroffen haben. Ein herzlicher Glückwunsch geht an den diesjährigen Gewinner und an alle prämierten Betriebe, von deren neuen Ideen und Ansätzen letztlich die ganze Hörakustik-Branche profitiert.“
Jury-Mitglieder des Smart Hearing Awards 2016:
• Dr. Jens Appell, Hörforscher am Fraunhofer IDMT
• Joachim Gast, Geschäftsführer GN ReSound Deutschland
• Charlotte Hild, Studentin und Hörsystemträgerin
• Prof. Dr. Jürgen Kießling, Hörforscher und Hörsystemträger
• Ingo Rathje, Marketing-/Medienberater und Hörsystemträger