Echte Mamas startet erste Endconsumer-Kampagne für OMRON Healthcare
10.12.2019
Während Hustensaft und Nasenspray die ersten Mittel sind, zu denen Eltern bei Erkältungen ihrer Kinder greifen, sind Inhalationsgeräte hierzulande noch weitaus weniger verbreitet. Vorurteile gegenüber der Technik sind zumeist der Grund dafür: Eltern haben beispielsweise Bedenken, dass die Kinder sich gegen die Benutzung wehren könnten. Ebenso herrscht immer noch die Auffassung, dass Inhalationsgeräte teuer, groß und unhandlich sowie schwer zu benutzen sind. Ziel der Kampagne, die sich direkt an die Endverbraucher*innen richtet, ist es, die Vorteile der Inhalationstherapie aufzuzeigen und die Markenbekanntschaft von OMRON im deutschen Markt aufzubauen.
Die Community Marketing-Kampagne stützt sich auf die Reichweite von Echte Mamas und den einzigartigen Zugang zur Zielgruppe der Mütter, die sie unter anderem in über 120 Facebook-Gruppen, der größten mit über 88.000 Mitgliederinnen, erreichen.
Kernstück der Kampagne ist erstmals ein exklusiver Content Channel auf echtemamas.de, in den die Inhalte von OMRON Healthcare zum Thema Kinderkrankheiten/Erkältung nativ eingebunden werden. Die Hashtags #besserinhalieren und #stopcolds werden plattformübergreifend auf Facebook, Instagram und Pinterest in Posts, Videos und Live-Schaltungen genutzt. Abgerundet wird die Kooperation durch das Sponsoring einer Folge des Echte Mamas-Podcasts und Direktmarketing im Newsletter.
„Die Gründerinnen von Echte Mamas haben es geschafft, mit viel Herzblut und Professionalität eine absolut authentische Plattform zu schaffen, auf der sich eine sehr große und höchst engagierte Community über für sie relevante Themen intensiv austauschen kann. Diese Zielgruppe ist für uns als forschender Markenhersteller der Medizintechnik extrem wichtig und wir freuen uns gemeinsam mit Echte Mamas das Thema Erkältungstherapie und Inhalation von einer neuen Seite zu beleuchten und auch die Apotheke als wichtigen Empfehler und Ratgeber hierbei mit einzubeziehen“, so Olaf Weishaupt, General Manager Germany/Austria, OMRON Healthcare.
“Jede unserer Kampagnen hat das Ziel, einen echten Mehrwert für die Mütter zu schaffen”, beschreibt Sara Urbainczyk die Philosophie von Echte Mamas. “Für OMRON Healthcare haben wir ein umfassendes Paket geschnürt, mit dem wir unsere Community für ein wichtiges Thema sensibilisieren. Wir holen die Mütter dafür auf unseren unterschiedlichen Kanälen und mit dem passenden Content dort ab, wo sie Unterstützung brauchen.”
Kontakt:
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t. @JuliaSchwendner