Sie sind hier: Startseite News easyApotheke-"Boss" auf Undercover-Mission

easyApotheke-"Boss" auf Undercover-Mission

Am 25. Januar 2016 schaut Deutschland gespannt hinter die Kulissen der easyApotheken. Als Praktikant Sven Voigt getarnt war easyApotheke Holding Vorstand Lars Horstmann in fünf der mehr als einhundert selbständigen easyApotheken unterwegs, begleitet vom Filmteam des RTL-Erfolgsformates „Undercover Boss“. Im Rahmen der Real-Life-Doku, die durchschnittlich von fünf Millionen Menschen begeistert gesehen wird, muss Horstmann in verschiedenen easyApotheken vor und hinter den Kulissen selbst kräftig mit anpacken. Er erfährt viel Persönliches von den easyMitarbeitern und erhält viele wertvolle Ideen und Tipps aus dem easyApotheken-Alltag. „Putzen und Kassieren“ statt „Strategie und Führung“ – der Rollenwechsel bringt den Vorstandsvorsitzenden dabei auch an ungeahnte Grenzen. Die Inhaber der Apotheken und easyApotheke Kooperationspartner waren eng eingebunden und von Anfang an begeistert, den „Boss“ der Systemzentrale als Praktikanten inkognito in ihren easyApotheke zu haben.
easyApotheke-"Boss" auf Undercover-Mission

Lars Horstmann und "Sven Voigt"

17.12.2015

Ein halbes Jahr Vorbereitungszeit unter höchster Geheimhaltung ging der Verwandlung vom Vorstandsvorsitzenden zum arbeitssuchenden Gärtner Sven Voigt voraus. „Dann haben wir eine Woche am Stück gedreht. Das war eine der lehrreichsten und anstrengendsten Wochen meines Lebens. Ich möchte aber keinen Tag missen“, erklärt easyApotheke Holding Vorstand Lars Horstmann.

Seit ihrem Einstieg im Jahr 2012 haben Horstmann und sein Vorstands-Kollege Stephan Just unermüdlich in der Systemzentrale in Düsseldorf richtungsweisende Entscheidungen gefällt, Strategien entwickelt und easyApotheke erfolgreich als Innovationstreiber im Apothekenmarkt positioniert. Sie sind Erfolg gewohnt: „Wir haben Prozesse professionalisiert und das Profil der Marke geschärft. Inzwischen ist easyApotheke als bekannteste Marke ausgezeichnet worden und die Kunden lieben ihre easyApotheke vor Ort“, so Horstmann.

Die Rolle des Praktikanten, der auch mal an den einfachsten Tücken des Arbeitsalltags in einem der modernsten Apothekenkonzepte scheitert, brachte ganz neue Erfahrungen. „Selbst als scheinbar Außenstehender zu sehen, welche Themen die Mitarbeiter der jeweiligen easyApotheken täglich bewegen, war grandios. Ich bin immer noch begeistert, mit welchem Herzblut die mehr als 1.000 Mitarbeiter unserer selbständigen  Kooperationspartner bei der Sache sind und für das Konzept und die Marke easyApotheke brennen.“

Der Erfolg der einhundert individuell geführten easyApotheken belegt nachhaltig, dass die Kunden begeistert sind von innovativen, kundenfreundlichen Konzepten im Apothekenmarkt und dem Engagement der easyMitarbeiter. Davon können sich am 25. Januar 2016 um 21:15 Uhr nun auch alle Zuschauer ein sehr unterhaltsames Bild machen. Soviel sei bereits verraten: Die Sendung gibt nicht nur viele Einblicke in das Konzept easyApotheke sondern ist ein echtes Highlight mit vielen amüsanten Situationen, Gänsehaut-Momenten und einfach viel Emotionen.

Anhänge