Sie sind hier: Startseite News Dr. Boris Handorn verstärkt Simmons & Simmons

Dr. Boris Handorn verstärkt Simmons & Simmons

Die internationale Kanzlei Simmons & Simmons baut ihre Life Sciences-Sektorgruppe in Deutschland erneut aus: Dr. Boris Handorn (42) wird zum 1. Oktober 2015 als Partner in das Münchener Büro der Sozietät eintreten.

30.09.2015

Boris Handorn ist auf das Produkthaftungsrecht spezialisiert. In diesem Bereich verfügt er über langjährige Erfahrung bei der Beratung von Life Sciences-Unternehmen sowie Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik und TMT. Weiterhin berät er zu einem breiten Spektrum komplexer regulatorischer Themen in Verbindung mit Medizinprodukten, darunter zu Fragestellungen im Zusammenhang mit CE-Kennzeichnung, Medizinprodukte-Beobachtungs- und Meldesystemen sowie ausgelagerten Prozessen im Medizinproduktebereich einschließlich OEM-PLM-Verhältnissen.

Boris Handorn kommt von Noerr, deren Healthcare-Gruppe er leitete. Er war dort seit 2005 tätig, seit 2010 als Associated Partner.

Seit 2013 hat die im Life Sciences-Bereich insbesondere in Großbritannien und Frankreich führende Kanzlei Simmons & Simmons ihre Life Sciences-Sektorgruppe auch in Deutschland massiv ausgebaut: 2013 eröffnete das Münchener Büro u.a. mit dem Life Sciences-Spezialisten Dr. Thomas Adam (von Field Fisher Waterhouse), 2014 folgte die erfahrene Life Sciences-Partnerin Dr. Ina vom Feld (von Bird & Bird) in Düsseldorf.

Dr. Hans-Hermann Aldenhoff, Leiter der deutschen Büros von Simmons & Simmons, kommentiert: „Mit dem Eintritt von Dr. Boris Handorn setzen wir den kontinuierlichen Ausbau unserer Life Sciences-Sektorgruppe in Deutschland weiter fort. Mit seinem Schwerpunkt im Bereich Produkthaftung ist er eine hervorragende Ergänzung unserer Life Sciences-Praxis, welche zu den führenden in Europa zählt.“

 

Pressekontakt:  
Andreas Gerhards  
Business Development Manager Germany
Simmons & Simmons LLP
T +49 2 11-4 70 53-71
E andreas.gerhards@simmons-simmons.com

Anhänge